Also ich versuche das Problem so genau wie möglich zu erklären:
Also wir sind umgezogen und haben dies bei Alice gemeldet. Nach 2 Wochen kam deren Techniker an hat Messungen vorgenommen und unser Alice Paket freigeschaltet. Nun fehlt nurnoch ein Router. Wir haben zwar eins zuhause (eine Fritz! Box mit der wir in unserer alten Wohnung verbunden waren) aber die schicken uns halt ein neues. Von Alice haben wir jetzt einen PIN zur Freischaltung o.ä. erhalten. Dazu hab ich ein paar Fragen:
-Muss ich mein Internet über dieses Alice Modem freischalten oder geht dies auch mit unserer Fritz!Box?
-Wenn es nur mit Alice Routern geht kann ich dann auch ein altes provisorisch verkabeln nur zum freischalten? Oder muss es dieser neue sein?
Irgendwie regt mich Alice etwas auf denn die haben schon 2x diesen Router losgeschickt. Beim ersten mal haben sie den Router zurück zur Zentrale gebracht weil an unserem Einfamilienhaus kein Name an der Tür stand anstatt einen der geschätzt 100.000 Arbeiter im Haus zu Fragen wo die Eigentümer sind. Beim zweiten mal haben wir es in unser Büro schicken lassen wo sie angeblich niemanden angetroffen haben und anstatt es nebenan irgendwo abzugeben oder in der Post zu hinterlegen ist es wieder zurück in die Zentrale in Hamburg und wir dürfen das alles bezahlen. Jetzt muss ich nochmal 2 Tage warten was nach 3 Wochen ohne Internet zuhause echt nervt.
Hey,
hachja alice... kann ich auch ein Lied von singen.
Aber ruf am besten bei denen an der Hotline an
0800 422 0 421
die Nummer kann ich noch auswendig. Die können dir aber am genausten sagen was geht und was nich