Security Task Manager ( von Neuber ), wer hat Erfahrungen ?
Hallo zusammen,
ich habe ja nun einiges auf meinem Rechner an sicherheitsrelevanter Software installiert ( Spybot, Webroot, Kaspersky Internet Suite, Tune Up usw. ) Und…toi, toi, toi, keinerlei Abstürze etc. oder andere Crash – Hiobsbotschaften zu verzeichnen.
Dennoch bin ich beim Stöbern auf den security task manager von Neuber gestoßen. Da dieses Programm durchaus positiv bewertet wird, hätte ich gerne von Euch noch ein paar Erfahrungsberichte, sofern ihr damit arbeitet.
Im Gegensatz zu meinen derzeitigen Programmen auf dem Rechner, kann diese Software eine sicherheitsrelevante Bewertung vornehmen, was mir sehr nützlich erscheint. Siehe Link:
Das können meine anderen Programme nicht. Bevor ich mir nun das Tool zum Testen runterlade, kann mir der Ein.-oder Andere von Euch ja noch mal sein Statement dazu abgeben.
also das Programm kann man durchaus empfehlen. Man kann damit viel mehr Informationen über einen laufenden Task erhalten als mit dem normalen Windows Taskmanager...
also das Programm kann man durchaus empfehlen. Man kann damit viel mehr Informationen über einen laufenden Task erhalten als mit dem normalen Windows Taskmanager...
Danke, habe das Tool gerade runtergeladen und bin positiv überrascht. Insbesondere die Vernetzung mit Google finde ich sehr sinnvoll, da dort die Dateien erklärt werden. Werde es behalten!
Entdeckt habe ich es übrigens hier in Deinem Forum durch einen Link.
moin Namensvetter ,
ich habe mir auf Grund deines Hinweises in einem anderen Thread dieses Tool besorgt, bin aber noch nicht weit in seine Möglichkeiten eingedrungen, da ich erst mal erschrocken - und auch überfordert war - über die "rote Zuckertüte", die da abgebildet wird. Den Link über Google zu Beurteilungen finde ich auch gut. Letzten Endes bleibt man bei den Widersprüchen aber doch auf sich gestellt.
Meine "röteste" Bewertung mit 79% bezieht sich z.B. auf > Dit.exe.
536 Security Task Manager Anwender fragten nach dieser Datei. 5 Anwender bewerteten diese nicht ("keine Angabe"). 39 Anwender bewerteten den Prozess als harmlos. 4 Anwender bewerteten den Prozess als neutral. 2 Anwender bewerteten den Prozess als etwas gefährlich. 5 Anwender bewerteten den Prozess als gefährlich.
"dit.exe" ist ein MultiCard-Reader Programm. Es wird benötigt um die Laufwerksicons und -namen einer Flash Memory Card.
Nun bin ich ratlos, ob ichs lasse oder entferne, aber immerhin weiß man wenigstens was Dit.exe sein soll, gehört es doch zur Grundausstattung des Medion-PC's.
PS. Ist diese freeware-Version zeitlich begrenzt?
Hallo Schmidtchen
..danke für die Rückmeldung! Bei mir ist es ähnlich mit der " roten Tanne", habe aber alle Dateien durch die Koppelung an Google identifizieren können, zumal viele Dateien ja kryptisch so ein Rätsel aufgeben, daß man nicht weiß, um was es sich dabei eigentlich handelt.
Im Zweifel schicke ich fragwürdige Dateien erst mal in den Quarantäne - Ordner, bevor ich sie ganz lösche. War bisher aber nicht nötig.
Insgesamt ist das Tool sinnvoll, weil man doch mehr Klarheit über die " geheimen Prozesse " im Innern des PC erhält und werde es mir deshalb auch kaufen.
Das Programm, um die Frage auch zu beantworten, ist für die Testphase auf 30 Tage begrenzt. Danach kaufen oder nicht.