Notebook-Kaufberatung

2Antworten
    LittleBoy ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2009

Standard Notebook-Kaufberatung

Hallo Leute! Also wie bereits in einem anderen Thread angekündigt möchte ich mir ein Notebook kaufen. Ich möchte Folgendes damit machen:

-SCHNELL im Internet surfen (ich weiss dass das hauptsächlich von der Internetverbindung abhängt aber sicherlich auch von anderen Faktoren(Prozessor etc))
    -FIlme schauen , Musik hören -->iTunes
    -Mit Word, Powerpoint etc. arbeiten
    -einen HDMI-Ausgang zum anschließen an meinen Monitor

Ich habe ein Budget von 500-600 Euro. Ich weiss das ist nicht das größtze aber ich weiss auch dass sich da auf jeden Fall was machen lässt. Habe einen bei One.de gefunden , wäre nett wenn ihr dazu was sagen könntet oder andere Vorschläge postet.

1.Acer Aspire 5750G i5, NVIDIA GT 540M by: Acer - ONE Computer Shop

Euer LittleBoy

P.S. Was haltet ihr von MediaMarkt zum Kaufen eines Laptops?

LittleBoy ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2009

Standard

kommt schon , Leute

Quaki ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009

Standard

Hi ich hab hier mal die Kriterien zum entscheiden eines Notebooks aus einem anderen von mir geschriebenen beitrag kopiert eigendlich kommt es nur auf Prozessor und Grafik an, der rest ist verbraucherabhängig genau so wie die auswahl der Marke.

Kriterien:

Ein i5 Prozessor der neuen Generation sprich eine 4stellige Zahl angehängt z.b i5 2430m bietet eine sehr gute basis, ein i7 ist natürlich ein zusätzliches plus.

Grafik für surfen und gewisse Videos anzuschauen reicht eine sogenante Sandy-Bridge Prozessoren Grafikkarte, heisst die Grafikberechnungen werden über eine Im Prozessor integrierte Grafikchip gemacht in der regel eine HD 3000. Ich kann leider nicht sagen wie sich die Leistung bei HD Filmwidergabe oder etwas ansträngerenden belastungen verhält.
    Ich rate hier auf nummer sicher zu gehen und eine Grafikkarte zu verwenden solange man keine Spiele verwenden möchte reicht eine Nvidia Gt 520 volkommen aus.

Der rest wie 4Gb Ram sind heute in jedem belibigen Notebook verbaut und reichen volkommen aus wie gross eine Festplatte sein muss ist verbraucherabhängig genau so wie die Restlichen dinge wie Aussehen vorhandene anschlüsse Web Cam oder ob men ein Bluray laufwerk benötigt.
    Das von dir ausgesuchte Notebook siht ganz gut aus und solte für deine Bedürfnisse volkommen ausreichen. Schau trozdem noch etwas weiter s.B bei Geizhals ein par vergleiche schaden nicht.
    Notebooks & Tablets/Notebooks | Geizhals Deutschland Klick einfach an was du haben möchtest und stöber noch ein wehnig.

Von Mediamarkt wenn der Preis stimmt ok aber lass dir nicht von einem Angestellten was schönreden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sory das es mit der Bedienung etwas länger gedauert hat.