ich habe Battlefield3 geschenkt bekommen und mit meiner jetzigen Grafikkarte
kann ich das Spiel nicht zocken. Ich habe eine GeForce 9500 GT eingebaut. Ich möchte jetzt auch nicht einfach auf Verdacht eine gute Karte kaufen. Ich denke
mal, das alles irgendwie zusammen passen muss. Motherboard, CPU und so. Ich habe mir mal das Programm Everest runtergeladen, um zu sehen, was ich so eingebaut habe. Das wäre:
QuadCore AMD Athlon II X4 620, 2600 MHz (13 x 200)
ASRock N68-S
Modulgröße2 GB (2 ranks, 8 banks)
Ich hoffe, das ihr da was mit anfangen könnt.
Besten Dank im voraus,
Gruß schoscho
Welches Netzteil ist bei dir verbaut? Wenn du es nicht weißt, dann mache bitte ein Foto vom Typenschild. Dort stehen alle wichtigen Informationen drauf.
Auch das Gehäuse wäre gut zu wissen. Wenn ich das Mainboard sehe schieb ich den Rechner gleich in eine bestimmte Schublade alá Aldi. Also 300W NoName Netzteil und kleines Gehäuse.
vielen Dank für die prompten Antworten.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Ich hoffe, das es mit dem hochladen klappt.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre vl. etwas mehr RAM.
Kann das sein?
Platz dürfte genügend sein in dem Gehäuse, allerdings hat Angelus mit dem Netzteil recht. Ein LC-Power der früheren Generationen, dass die 420Watt nicht wert ist, denn 15A auf 12V ist viel zu wenig.
Wenn du dir also eine neue Grafikkarte anschaffst, dann wird auch ein neues Netzteil fällig. Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?
Geld ist nicht das Prob. Allerdings kommt ja dann einiges an Kohle zusammen,
Netzteil, Grafikkarte und evtl. neuen Arbeitsspeicher. Da bin ich sicher mit 350 € noch gut bedient. Lohnt sich das ganze dann noch oder wäre ein neuer PC sinnvoller ?
Nun ja, der Schnellste ist dein Prozessor auch nicht, und ich weiß jetzt nicht in wie weit eine neue Grafikkarte Sinn macht.
Wenn Geld dabei keine Rolle spielt, wäre eine Generalüberholung mit neuen Teilen schon sinnvoll. Zumindest deine Platte und dein Gehäuse kannst du ja behalten.
dann werde ich ihn wohl generalüberholen müssen
Du hast hier im Forum schon mal etwas aufgelistet, was sich ganz gut anhörte.
Und zwar:
Intel Core i5-2500
Scythe Mugen3
MSI /68A-G43
8 GB RAM Corsair
550 Watt Super Flower Amazon
GeForce GTX 560 Ti OC
Mein Gehäuse und Platte bleiben drin.
Ich komme so auf 600 €. Ich hoffe, das auch alles zusammen passt.
Was meinst du?
Gruß Stephan
Danke für die schnelle Antwort.
Ist die Grafikkarte für Battlefield3 geeignet?
Was sagst du zur der Nvidia GeForce 2GB GTX550Ti?
Kostet ca. 120 Euro. Ist doch eigentlich ne bessere Karte, oder ?
Die 550Ti ist langsamer als die 560Ti, so viel Speicher kann die gar nicht haben. Battlefield kannst du in hoher Auflösung/hohen Details (also FullHD) spielen
Ok, danke dir, werde ich dann so bestellen und wenn alles eingebaut ist, melde ich mich nochmal. Ich brauche auch noch so ne Leitpaste oder wie sich dann nennt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß Stephan
Die GTX560ti reicht aus um BF3 flüssig darzustellen. Auf allerhöchsten Settings kann es aber eng werden. Musst du rumprobieren.
Die GTX550ti ist 65-70% langsamer als die GTX560ti. Daran rüttelt auch der 2GB große Speicher nichts.
Es kommt auf einiges mehr an als nur auf den Speicher der Karte. Wenn das so wäre dann wäre eine 6 Jahre alte 9600GT mit 2GB Speicher ja auch schneller als eine nagelneue GTX570 mit 1,5GB Speicher oder?
hab da noch ne Frage. Ich habe alles bestellt und warte jeden Tag drauf
Auf meinem alten Board war die Soundkarte on board. Ist das bei der neuen auch der Fall oder muss ich mir eine Soundkarte kaufen?
Besten Dank im voraus. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Danke dir, Bernard. Da bin ich aber froh, obwohl Soundkarten ja nicht so teuer sind.
Ich wünsche auch dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.
meine Hardwarelieferung ist angekommen
Ich habe alles eingebaut und es sieht einfach geil aus.
Wie ein kleines Kernkraftwerk. Nun, der Mugen 3 passt nicht ganz ins Gehäuse.
Der Gehäusedeckel liegt auf den 12 Befestigungsschrauben auf.
Aber das ist jetzt nicht das Problem. Ich habe null Strom auf dem PC.
Keine LED brennt, kein Lüfter geht an. Es tut sich nix.
Hat vl. jemand ne Idee?
danke dir, das du so schnell geantwortet hast. Ich habe alles schon 3 mal geprüft, aber irgendwas ist noch falsch. Ich überprüfe es aber nochmal.
Der Stecker für die Stromversorgung CPU ist hier zweifach.
( ATX 4-poliger Stromanschluss Ist es egal, welchen ich davon nehme?
Ich wage kaum zu fragen, aber du hast schon den Netzschalter am Netzteil auf 1 gestellt? Und die Kabel zum Gehäusepanel sind auch alle korrekt am neuen Board angesteckt?
Ja, ist auf on und Stecker ist auch in Steckdose
Ich baue nochmal alles aus, ausser CPU und Mugen3.
Kann ich etwas mit den Sataanschlüssen falsch machen.
Ich hatte sie in Sata 5+6.
Ich mache sie nun in 1+2. Frontpanel ich auch richtig eingesteckt. Laut Anleitung
Vom NT kommen zwei Kabelstecker für die Grafikarte. Einmal PCI Express und SLI Ready.
Dann noch ein kleiner Stecker (zweipolig). Benötige ich nur den PCI Express? SLI ist doch für ne zweite Karte gedacht. Zum überbrücken.
Kann es sein, dass du das Forum hier, bei dem alle freiwillig mitmachen und sich unentgeldlich ihre Freizeit um die Ohren schlagen mit einer Servicehotline oder sowas verwechselst?
Die 560Ti hat zwei Anschlüsse, also müssen auch beide Stecker dran.
Bei dem sATA-Anschlüssen kannst du eigentlich nichts falsch machen, die sind verwechslungssicher dank ihrer Nase.
Sorry, bin etwas genervt gewesen. Ich baue mein altes NT mal ein, mal sehen was passiert. Schon komisch, das ganze. Ok, du bist ja auch öfter on, als die Mods
Schönen Sonntag noch
Lg