Und wenn ich dann wie geraten auf Ctrl+Alt+Del klicke um einen Restart zu machen, passiert nix. Ich habe leider keine Boot-DVD. Wie kriege ich meinen Laptop wieder zum Laufen? Bin nicht so der PC-Freak, wenn mir einer helfen kann, dann bitte so erklären, dass ich es verstehe.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass du mit jeder Windows 7 32-Bit Version den Bootmanager reparieren kannst. Bei Chip.de gibt es eine 30 Tage Testversion von Windows 7 Home Premium 32-Bit. Damit sollte die Reparatur auch funktionieren.
@Spyx
Kurze Frage: Kann es sein, dass man dem OS öfter mit ner Installations CD hinterherlaufen muss, weil 7 (oder auch Vista) ohne Grund gerne mal den Bootmanager zerschreddert?
Ich weiß nicht, wie oft so etwas vorkommt. Bloß ist es immer ein sehr ärgerlicher Fehler, weil man als einfacher Computernutzer dann nicht weiter weiß.
Noch ärgerlicher ist es dann, wenn man keine Win CD hat, weil das OS schon aufm Laptop beim Kauf enthalten war. Wobei ich mich wirklich frage, wieso das überhaupt ohne CD verkauft wird. Ist ja nicht unbedigngt das Zeitalter, wo Viren wie damals in Form von einem Krümelmonster aufm Bildschirm erschienen und Kekse wollten
@Spyx
Kurze Frage: Kann es sein, dass man dem OS öfter mit ner Installations CD hinterherlaufen muss, weil 7 (oder auch Vista) ohne Grund gerne mal den Bootmanager zerschreddert?
Also ich nutze mein Notebook sehr intensiv und nach fast 2 Jahren mit Win 7 hab ich nicht ein einziges Problem mit Windows 7 gehabt.
Ganz im Gegensatz zu XP, Vista hab ich Gott Sei Dank übersprungen.
Das mal eine Anwendung wegkippt oder ganz selten ein komplettes Einfrieren - ja...aber nichts was sich nicht mit einem Neustart beheben ließe.