Gainward GeForce 6800 GT "GLH" es ruckelt im Spiel
Servus,
also nun mal zu meinen Problem ich hoffe ich bekomme nützliche Tipps.
Also folgendes, ich bin leidenschaftlicher Zocker besonders Battlefield 2 und im Spiel ruckelt es wie Sau wenn ich alle Einstellungen auf hoch gestellt habe.
Das Spiel braucht folgendes meine Werte in Klammern)
Betriebssystem: Windows XP (XP Professional SP2)
Prozessor: Intel Pentium 4 oder vergleichbar mit 1,7 GHz (P4 3.2 GHz Prescott)
Ich hab schon so viel versucht und bin echt am verzwifeln weil als ich mir die Graka gekauft habe habe ich gedacht nun ist erstmal die nächste Zeit Ruhe aber nunja
Was ich bisher gemacht habe:
Bios : Neuste Version, AGP eingestellungen: AGP fast write on, 256 MB, AGP 8x
Grafikkarte neu installiert dabei nicht den alten Treiber überschrieben sondern neu installiert mehrer Treiber getestet.
Platte defragmentiert,Windows Auslagerungsdatei dem RAM angepasst (2048 MB)
Im Hintergrund ist natürlich alles aus bis auf die Firewall. Mein Ping im Spiel ist um die 17 MS also kann es an der Verbindung nicht liegen.
Die Grafikkarte hat 2 Modi "Standard Performance" und "Erweiterte Performance" (höhere Taktung)
Die Standard ist spielbar (mit mittleren Einstellungen) bei der erweiterten ruckelt es nach einiger Zeit und das Spiel friert ein (grüne und Rose Quadrate auf dem Monitor)
Also ich weiss echt nimmer weiter... und ich bin wahrlich kein DAU
wie du schreibst ist deine Hardware ja mehr als ausreichend für das Spiel. Das es trotzdem dann bei hohen Auflösungen und Einstellungen ruckelt könnte von einem zu schwachen Netzteil kommen, das die Grafikkarte dann nicht mehr ausreichend versorgen kann...
Na klar Dirk...Gainward sagt minimum 480 Watt sorry das ich das vergessen habe natürlich ist ein 550 Watt Netzteil verbaut und die Grafikkarte hängt auch an einem einzelnen Strang,d.h. keine weiteren Stromabnehmer sind an diesem Strang angeschlossen...
Öhmmm...daran kann es net liegen den wie ich schon schrieb sobald ich die Karte im erweiterten Modus laufen lassen friert das Bild ein und rosa und grüne Kästchen auf dem Monitor
also für mich hört sich das Ganze so an als wenn dem Netzteil und Last der Saft ausgeht. Nicht immer schafft ein Netzteil auch wirklich die Leistung die angepriesen wird. Sicher sein kann man sich da eigentlich nur bei einigen wenigen Marken-Netzteilen...