hab ein kleines problem und zwar würde ich gerne die grafikkarte meines pcs mit der von meinem bruder tauschen und wollte fragen ob es sich lohnt und ob es problemlos einzubauen ist.
Die 9800GTX+ hat einiges mehr Leistung als deine 9500GT. Lohne würde es sich auf jeden Fall. Deine jetzige hat nur einen Kühlkörper ohne Lüfter da sie nicht genug Leistung für Spiele hat. Sie ist nur für Office-Rechner gemacht und um Videos darzustellen.
Die 9800GTX+ ist eine Karte für Spiele. Jedenfalls damals. Die leistet einiges mehr und muss deshalb auch mehr gekühlt werden.
Man müsste aber schauen ob dein Netzteil auch genug Leistung hat. Wenn du das nicht aus dem Kopf kennst musst du deinen PC mal aufmachen und am Netzteil nachschauen. Da müsste ein Aufkleber angeklebt sein.
Den Hersteller und die Wattzahl müsstest du mal sagen.
Kannst den Aufkleber auch abfotografieren und hier posten.
ich habe nachgeschaut hinten auf dem sticker auf dem pc steht nichts dazu nur was über herz und volt und ampere und innen drin auf dem sticker steht auch nichts sinvolles... aber kann man nicht an hand der anderen leistungen wenigstens grob abschätzen wie viel watt er wohl mit sich bringt und mir somit sagen ob er die neue graka am laufen hält ?