Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen, mir nach eiger Zeit wieder einen Gaming PC zuzulegen. Und zwar benötige ich im Prinzip alles bis auf Tastatur, Maus und Betriebssystem(Win7 64bit). Ich hatte in den letzten Jahren nur einen Laptop, hauptsächlich für Textbearbeitung, Surfen etc. und wollte mich jetzt auch mal wieder dem Gaming etwas mehr zuwenden. In dem Bereich hab ich allerdings eher weniger Ahnung von PCs, außer dass die meisten Komplett-PCs nicht wirklich toll sind, weiß ich nicht viel.
Ich habe schon mal ein bisschen was zusammengesucht und Bräuchte jetzt noch einige Ratschläge von Leuten die mehr verstehen.
Super-Flower Amazon 80Plus 650W (~70€)
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 (~180€)
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower (~55€)
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (~30€)
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX (90€)
HIS HD 6950 IceQ X GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP (~230€)
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (~85€)
Samsung SH-222AL bare schwarz SATA (~20€)
macht zusammen ca. 760€
Das hab ich mir erstmal zusammengesucht. Hab mich größten Teils am Idealen Gaming-PC Beitrag orientiert. Der ist jedoch eher auf übertakten ausgerichtet(glaube ich) und da kann man bestimmt noch ein wenig was einsparen, wenn man darauf verzichtet. Oder bringt das so viel mehr? Wollte jetzt einfach mal Meinungen hören wie weit das alles zusammen passt und ob es vielleicht bessere/günstigere Alternativen gibt. Preislich sollte es schon ungefähr in dem jetztigen Rahmen bleiben, wobei ich mich auch gerne von anderen Komponenten mit besserem Preis/Leistungsverhältnis überzeugen lasse. Tips für einen Monitor nehm ich auch gerne entgegen. Muss kein riesen Gerät sein und sollte nicht so viel kosten.
Habe gesehen, dass die Festplatte grad nochmal 20€ teurer geworden ist. Gibt es da vielleicht auch Alternativen?