Hallo zusammen!
Trotz Ausschalten meines Notebook, meiner FritzBox und meiner Kabelbox kann ich auf meinem IPhone eine WLAN Verbindung abrufen. Wie ist das möglich und wie kann ich dies eleminieren?
Danke!!!
Uli
Hallo!
Danke für die Antwort!
Ich gehe eindeutig nicht über Mobilfunk. Ob es das Netzwerk eines Nachbarn ist, kann ich nicht sagen, der Benutzername ist allerdings sehr stark auf mich bezogen. Es soll sich um eine Netzwerkverbindung mit einem Netgear handeln. Ich hatte vor geraumer Zeit einen NG Router installiert/deinstalliert. Ich kann die Drahtlosverbindung ( nicht verschlüsselt) natürlich auch mit meinem NBook aktivieren. Hast Du noch eine Idee?
Gruß
Uli
Wenn du dein eigenes Netzwerk in Betrieb nimmst sollte dir dein Rechner ja ein Netzwerk mehr zur Auswahl anbieten, somit weißt du schon mal das das von dir angesprochene Netzwerk nicht dir gehört.
Und wenn du lieb bist gehst du mal mit deinem Notebook durch die Wohnung und schaust wo du den stärksten Pegel von dem fremden Netzwerk hast. Damit solltest du den Standort des fremden Routers eingrenzen können. Dann frag doch mal die umliegenden Nachbarn ob sie ein W-LAN haben und mach sie darauf aufmerksam es doch besser mal zu verschlüsseln...wie das nette Nachbarn eben so tun )
LG