wir haben hier einen Epson Aculaser CX11NF, der leider defekt ist. Die Druckqualität lässt sehr zu wünschen übrig, die Buchstaben fallen quasi vom Papier. Teilweise lassen sie sich auch mit den Fingern abwischen.
Wir hatten schon die Vermutung, dass es an der Trommeleinheit liegt (Photoconductor), allerdings ist nach einem Austausch dieser Einheit das Problem immer noch nicht behoben.
Weiß da jemand was zu? Falls ich im falschen Bereich poste, lass ich mir gern auf die Sprünge helfen
Wäre sehr schön, wenn wir das Problem lösen könnten.
Danke im Voraus,
LG,
Sereyanne
PS: Falls nötig, lade ich auch gern mal ein Beispielbild hoch, sobald ich weiß, wie das geht
Sorry, wenn, dann bin ich an dem Missverständnis schuld.
Ich meinte selbstredend die Heizung des Druckers. Der Toner wird doch quasi auf das Papier gebacken und du schriebst ja davon das die Buchstaben bildlich gesprochen "runterfallen".
Achso, da bin ich jetzt nicht drauf gekommen, dass es auch eine Art Heizung im Drucker gibt... obwohl das natürlich irgendwie einleuchtend ist, wenn ich mal so drüber nachdenke ^^.
Was kann man denn dagegen machen? Kann man das günstig ersetzen?
Wir haben noch so viele Toner hier, und auch noch zwei Trommeleinheiten, die ja nun auch nicht gerade billig waren, dass wir das Gerät nur ungern wegwerfen möchten!
Die Heizung ist ein Ersatzteil, aber frag mich nicht nach Kosten...
meine Ferndiagnose muss ja auch nicht stimmen, so der Laserdruckerfreak bin ich nicht, aber das wäre erst mal logisch.
Genau kann dir das nur der Kundendienst sagen, ich bin mir auch nicht sicher ob man das selbst tauschen kann.
Hey Sereyanne, warum hast du denn eigentlich so viele Toner noch bei dir rumliegen? Hast du die von toner-channel? Ich kannte den Anbieter vorher nicht, aber ein Freund meinte, dass er und sogar seine Firma da immer bestellen, weil man gut sparen kann. Wär auf jeden Fall lustig, weil mir der Shop dann zum dritten Mal in der Woche über den Weg läuft
Hey,
nee ich hab die Toner hier nicht liegen^^. Die liegen an der Arbeit, wo sie hingehören. Deswegen sind das auch so viele, privat verbraucht man sowas ja nicht so schnell.
Ich hab keine Ahnung, wo wir die gekauft haben, sorry.
Aber ich merke mir deinen Anbieter mal, vielleicht ist der ja bei der nächsten Bestellung günstiger
LG
Sereyanne