ich möchte zu Weinachten mein Zimmer ein bisschen mehr vernetzen.
Dazu möchte ich einemal... verbinden
...PC mit Stereoanlage und Headset
Ich stelle mir das so vor, dass ich auf meinem Schreibtisch ein kleines Gerät, Schlater was auch immer habe, von wo aus ich zwischen meinem Headset (mit Mic.) und meiner Stereoanlage wechseln kann.
...Pc mit TV
Einfach das Bild com Computer auf den TV
Ich brauche nun euer Hilfe um die richtigen Kabel und Geräte dafür zu kaufen.
Schonmal ein paar Technischedetails (wenn ihr noch andere brauchrt, sagt bescheid):
Pc:
HDMI
Ganz normaler Mic. und Audio Aus und- Eingang (3,5mm ?)
USB
NVIDIA GrKA
TV:
HDMI
Stereoanlage: Muss ich später mal raussuchen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
PS: Ich habe schoneinmal den gelich Thread eröffnet, aber kein Antwort bekommen, weil ich wohl den falschen Bereich gewählt hatte.
Welche Kabel benötige ich denn um Pc und Streoanlage zu verbinden?
Das kommt auf deine Stereoanlage an. Du hast auf jeden Fall am Mainboard Cinch-Anschlüsse, einen optischen und einen coaxialen S/PDIF bzw. TOSLINK.
Zitat von bartone2
Und reicht es, wenn ich Tv mit Pc per HDMI-Kabel verbinden, oder muss ich da noch etwas beachten?
Ja, das sollte so problemlos funktionieren. Eventuell musst du Windows noch kurz sagen, dass du nun einen zweiten bzw. anderen Monitor nutzen willst.
Hast du den Realtek HD Audio Manager installiert? Dort dürfte es verschiedene Einstellmöglichkeiten geben. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell kannst du dort einstellen, wo der Ton ausgegeben wird.