Habe ein Problem, wenn ich meinen Rechner starte, bleibt mein Bildschirm schwarz. Dazu laufen alle Lüfter auf Vollgas und das ununterbrochen.
Habe das Problem schon länger, nur das der Rechner früher die Probleme nur hin und wieder mal hatte. Es fing an mit dem dass der Bildschirm unter dem Arbeiten mit dem Rechner einfach kein Signal mehr bekam und sich aufhang.
Ein paar Tage später ging das Problem los das der Bildschirm schon beim starten des Rechners kein Signal mehr bekam. Aber nach einpaar mal an und aus schalten des Rechners funktionierte es dann wieder. Und nun ist es so dass er jetzt gar nicht mehr will und bekomme einfach nicht mehr ein Bild.
Habe aber festgestellt das er Windows aber normal startet, da er immer den Windows Sound abspielt.
Hallo Showbiz.
Es gibt 3 gängige Ursachen für so etwas:
1. Der Anschluss der Graka ist hinüber
2. Die Grafikkarte selbst ist kaputt. (worauf ich eher tippen würde)
3. (Aber unwahrscheinlich) Grafikkarte schmiert wegen ungenügender Stromzufuhr ab. Allerdings sollte dann auch der Prozessor normalerweise keinen Strom mehr bekommen.
Ansonsten würde ich auf den Monitor/ das Monitorkabel schließen; allerdings würde das nicht die Aufhänger erklären.