Hallo User,
Ich bin neu hier im forum und wollte mal eine Frage die ich habe klären.
Und zwar möchte ich bequem vom Sofa aus mein Notebook über den Fernseher laufen lassen, wenn ich mal zu faul bin, aufzustehen. Das ist allgemein auch kein Problem (Notebook & TV hat HDMI Anschluss (also den schmalen Monitor anschluss, standart halt.)), nur benutze ich zusätzlich auch einen seperaten Montor zur Desktoperweiterung. Demnach brauche ich die Möglichkeit, 2 Geräte über einen Anschluss laufen zu lassen, und diese - im Idealfall mit einer Fernbedienung o.Ä. von weitem ansteuern zu können. (Sodass ich den Standart PC mit erweiterung des Desktops auf Knopfdruck zu nem Standart Monitor machen kann und dass dann direkt aufm TV und nicht auf den standart Monitor.)
Das ist alles eig. auch schon gut durchdacht und würde klappen, ich hab mir auch schon passsende Hardware bei Amazon rausgesucht. Mein Favorit ist dieses Produkt.
Jetzt meine Frage:
In der Beschreibung steht dieser Satz:
Bedeutet dass, dass ich so wie ich es haben will, ich das an meinen PC anschließe und an das Gerät dann 2 Monitore (Der TV ist in dem Moment ja nichts anderes als ein Monitor) und ich dann per Fernbedienung zwischen der Hardware switchen kann? Weil da steht ja nichts von Computern....Der HDMI Switch eignet sich zum Anschluss mehrerer HDMI Quellen wie Receiver, DVD Player
oder TV Receiver an einem LCD oder Plasma Fernseher sowie Beamer.
Wäre cool, wenn mir jemand
- Bestätigen kann, dass das so ist
- ...oder selbst Erfahrungen mit vergleichbaren Produkten gemacht hat und mir einen Link / Produkt vorschlägt, bei dem das auf jeden Fall funktioniert
- Oder mir einfach einen guten Tipp gibt, wie ich das besser umsetzen könnte.
vielen dan im Voraus für die Hilfe(n)