Hey eForum Community...
ich hab ein problem mit dem internet weil es als aus geht...
ich erzähl erstmal wie alles ist...
also damals hatte ich einen laptop und haqbe das internet immer über wlan benutzt um zu skypen und das zeugs ... alles schön und gut aber jede 5minuten ging das internet aus und dann sofort wieder an ,nach einiger zeit viel mir auf wenn ich skype erst ga nicht an habe (nicht angemeldet bin) bleibt mein internet an.
Ich besitze mitlerweile einen Rechner den ich mit Lan benutze und eine PS-3 die ich mit Wlan benutze... und seid eineiger zeit 3-4 wochen geht das internet dauertn aus bei lan sowie bei wlan...
außerdem geht das internet auch manchmal aus und nicht mehr an
dann muss ich zum WLan router laufen den stecker(von der stromzufuhr) hinten am router ziehen und dann wieder reinstecken und dannach gehts wieder...
und jetzt zu meiner eigenltichen frage kann ich mein internet i-wie stabilisieren oder sowas?
wäre dankebar wenn mir jemand hjelfen kann ich verzweifle mittlerweile
Ich habe das doppelte Thema gelöscht. Dort waren noch keine Antworten enthalten. Ansonsten hätte das auch nur ein Moderator entsprechend verschieben können.
Da sollst du gar nichts anklicken. Dann hast du nämlich keine Internetverbindung mehr. Ein Logfile ist einfach eine Auflistung von Dingen, die passiert ist.
muss ich jetzt das hier rei kopieren was bei security logfile war?
Müssen tust du gar nichts. Du kannst die Logfiles hier ins Forum kopieren. Du kannst sie auch in einer Textdatei speichern und diese als Anhang hochladen.
Nach deiner Beschreibung hört sich das nach einem Problem mit der Router an. Aber da er selber leider keine Aussage dazu machen will, musst du irgendetwas anderes probieren.
Du kannst ja auch mal nach einem Techniker deines Internet-Service-Providers fragen. Die haben meist Ersatzgeräte oder Testgeräte dabei.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass der Router defekt ist. Ich gehe bloß davon aus. Gibt es denn einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ oder einen Service-Point des Internet-Service-Providers in der Nähe, die den Router mal überprüfen können?