Hallo zusammen,
bin hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Vorweg: Ich bein nicht gerade ein Computergenie Komme zwar immer schnell mit ner Software klar, aber das wars dann auch schon ...
Mein PC scheint wohl entgültig den Geist aufzugeben. Die Anfangs kleinen Kurriositäten sind heute eskalliert *lol*
Vor zwei / drei Tagen hat sich die Uhrzeit sowie das Datum an meinem Desktop PC völlig verstellt. Um 13 Uhr stand die Uhrzeit plötzlich auf 0 Uhr, das Datum auf 01.01.2000. Habe das dann manuell korrigiert.
Kurz darauf erschien bei einem Neustart gleich am Anfang ein Bild, welches ich noch nie zuvor gesehen habe. Es wurden das Logo von Asus sowie von Intel angezeigt und dann stand da noch die Bezeichnung meines Motherboards "P5GC-MX/1333". Darunter stand: "Press DEL to run Setup, Press TAB to display BIOS Post Messages."
Beim Drücken von DEL wechselte er in die normale Ansicht beim Hochfahren, dann öffnete sich das BIOS Setup. Nachdem ich es verlassen hatte fuhr er normal hoch.
Beim Drücken von TAB wechselte er auch zunächst in die normale Ansicht, dann kam der Windows Ladebalken und zack ... automatischer Neustart und wieder war ich am Anfang.
Wenn ich nichts gemacht habe, ist er dann nach kurzer Zeit automatisch normal hochgefahren.
Ich dachte erst, das würde was mit dem ganzen Müll zutun haben, der sich mitlerweile auf meinem PC angesammelt hat (sag ja ich bin kein Computergenie) und habe alles Formatiert und Vista neu drauf gespielt. Alles schien zu funktionieren und er begann gleich hunderte von Updates herunterzuladen *lol*. Aber das eigentliche Problem blieb. Wieder war dieses Bild beim hochfahren. Habe die Treiber aktualisiert, es blieb.
Heute ging dann plötzlich gar nix mehr. Beim hochfahren zeigte er mir dann die Auswahl "Abgesicherter Modus, Windows normal starten, Windos mit der letzten funktionierenden Einstelung starten etc." an, als sei er vom Strom getrennt gewesen. Habe Windows normal gestartet und er ließ so ein komisches Programm durchlaufen. "Fehler in Index $30 der Datei ... werden korrigiert". Dann noch was mit "CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen" ... Nach ner Stunde Wartezeit startete er neu und seither herrscht ein ewiger Kreislauf. Er fährt hoch, nach dem Windows Ladebalken kommt ein schwarzer Bildschirm, nur mit Cursor, nach etwa einer Minute automatischer Neustart. Egal, welche Auswahl ich treffe. Sogar in den abgesicherten Modus fährt er nicht hoch. Das ich die Windows-CD eingelegt habe ignoriert er scheinbar völlig. Es tut sich nix.
Ist der PC jetzt entgültig im .... also kaputt? Oder kann evtl ein PC-Doc noch was retten? Würde sich das überhaupt noch lohnen?
Wollte mich hier vorher erstmal informieren, bevor ich mich vor dem Techniker da blamiere. Sich Gesichtslos zu blamieren ist ja irgendwie nicht so schlimm
Wäre für eure Tips echt dankbar. Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus oder hat Erfahrungen. In der Suche fand ich auf anhieb leider nichts ...
Gruß
Kabarana ...