Hallo eforum.de User,
ich hab folgendes großes Problem.
Ich hab mir im Januar einen PC gekauft, den ich für einen Super Ultra High Gamer PC hielte und hab mich erst nach den Kauf (sehr schlau von mir -,-) mich mit Hardware von PCs außereinander gesetzt und hab festgestellt das der PC nicht wirklich so ein "Monster" ist wie ich am Anfang dachte.
Jetzt hab ich halt mein Geld zurück bekommen und will mir einen neuen kaufen und jetzt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.
Mein Budget liegt bei 1.200,00 €.
Ich hab zwar paar PCs in Ebay nach gekuckt, die Preistechnisch passen, aber bei den ich nicht weiß ob du auch wie beim letzten billige Teile reingesetzt worden sind. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir von den Angaben einen Preisgünstigen PC raussuchen könntet.
Dies sind meine Vorstellungen:
Prozessor: Ich will unbedingt ein Intel Prozessor und hab mich deswegen in den i7-2600K verguckt. Jetzt weiß ich nicht ob er aus der 1. oder 2. Generation stammt und ob das 2700K Modell besser ist.
Grafikkarte: Ich wollte eigentlich eine GTX 580 kaufen, aber ich weiß nicht von welcher Firma. Die Firma sollte Qualität haben und auch nicht sehr teuer sein.
RAM: Ich hätte gerne 16 GB 1600Mhz
Gehäuse: Bitte etwas im Gamer Still
Mainboard: Halt ein gutes was sich blicken lässt und zum Prozessor passt.
Netzteil: Bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube 700W wären gut oder braucht man mehr?
Festplatte: Also der PC den ich im Auge habe, hat 2TB 6GB/s SATA 3. Ist es gut? Wenn es zu teuer wird dann passt auch 1TB
Kühler: Kühler muss halt ins Budget rein passen.
Ok ich hoffe man hat einen Überblick über diesen verwirrenden Text.
Hier nochmal der PC den ich im Auge habe.
Gamer PC Intel Core i7 2600K 4x4,4GHZ 16GB DDR3 GTX580 2TB SATA3 / USB3.0 | eBay
Ist der PC gut oder ist der auch nur aus billig Teilen gemacht wie mein letzter und kann ich mir für das Gleiche Geld oder bisschen weniger oder mehr einen besseren PC holen oder würde es viel mehr kosten.