Hallo,
ich habe ein problem mit meinem DVD-Laufwerk. Es liest einige CDs/DVDs ohne probleme, aber andere wieder nicht. völlig unabhängig ob die cds alt oder neu sind. Dabei macht es immer wieder ein "klackendes" geräusch. Kann ich ein hardware problem ausschließen, da einige cds gelesen werden? Mein laufwerk: TssTcorp SH-S222A
Kannst du irgendwie einschränken, welche DVDs bzw. CDs angenommen werden? Oder ist es immer total zufällig, was das Laufwerk nun öffnen will und was nicht?
Ich würde erst einmal das Laufwerk säubern, vielleicht ist ja nur Schmutz auf dem Laserpickup?. Allerdings nur, wenn du dich traust das Ding auszubauen, zu öffnen und VORSICHTIG mit einem Wattestäbchen über die Linse zu fahren.
Andernfalls würde ich mir keinen weiteren Stress antun und einfach ein neues Laufwerk kaufen.
Oh entschuldigt das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich habe die Linse bereits gesäubert. Sie war auch verdreckt, aber das hat nicht geholfen. Ich habe auch schon dran gedacht ein neues Laufwerk zu kaufen ( ehrlich gesagt war es mein erster Gedanke, dass Ding geht mir auf den Geist ), aber ich glaube ja, dass es sich wie oben beschrieben, um ein software Fehler handelt?