Hallo
Ich suche eine neue interne Festplatte. Sie sollte etwa 1TB groß (da muss noch ein betriebssystem drauf) und relativ leise sein.
Würde mich über Empfehlungen freuen.
Zur Zeit bekommst du 1TB am günstigsten mit der Hitachi Deskstar 7K1000. Die habe ich selber im Rechner, sie ist kühl (33° im Betrieb), leise und schnell.
okay und vllt. noch eine empfehlenswerte externe festplatte(500gb) ?? Da ich kein windows 7 als CD mitbekommen habe müsste ich das auch noch irgendwie rüber bekommen. Kann ich einfach eine recovery datei auf einer externen festplatte ablegen und die dann auf der neuen festplatte installieren?? so das ich pracktisch das system mit allen , zum Zeitpunkt der Recovery Datei , darauf installierten dateine auf der neuen festplatte habe ??
Okay danke schonmal für die Antwort. Also würde es funktionieren das ich mir jetzt hier eine Recovery-datei (auf DVD oder Festplatte) anlege, die dann auf die neue Festplatte ziehen und dann dort das Betriebssystem installieren kann.
Eine Externe-Festplatte brauche ich aber trozdem, da ich öfters mal Datein mit mir rumtrage und dafür meistens mehrere USB-Sticks brauche.