Guten Tag alle zsm ich bin neu im Forum und hab ein mega großes Problem . Ich schildere euch das jetzt wie es dazu kam.
So mein Vater hatte auf seinem altem PC (Richtig alt) für seine Arbeit Rechnungen geschrieben (Betriebssystem auf der Festplatte XP Home)
so dann brachte er mir einen neueren PC mit den er von näm Arbeitskollegen bekommen hat und sagte zu mir guck mal ob der besser ist und wenn ja tuh alle brauchbaren teile aus dem alten PC in den neuen . So das tat ich und somit hab ich auch die Festplatte von meinen Vater in den neuen eingebaut . Auf dem neuem PC ist (Vista Home ) drauf so jetzt kommt das Problem er erkennt die Festplatte ich kann sie öffnen aber sobald ich einen Ordner öffne will er berechtigung haben dazu muss ich auf eingenschaft der Ordner und dann auf sicherheit und dann auf administrator rechte umschalten (oder so ähnlich) so dann komm ich schonmal in den ordner in demm ordner ist noch ein ordner also wiederhole ich den vorgang und komme auch in diesen ordner rein so in diesem ordner ist das Textdokumen (doc) das sieht mit den Ordnern so aus ( z.b. Rechnungen Auto 2011/ Auto Januar/Text.doc ) so dann will ich alles auf den desktop kopieren und er fängt an zu kopieren kopiert die ordner aber nicht das dokument dann versuchte ich das wie bei den ordnern mit der sicherheits freigabe aber vergebens er will immer noch die berechtigung .