Totalabsturz

3Antworten
  1. #1
    Avatar von chrissy1611
    chrissy1611 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    15

    Standard Totalabsturz

    Ich gehe über Alice ins Netz, dann noch AOL weil überall meine Mail-Addi davon bekannt ist. Wenn ich mich jetzt bei AOL einwählen will, dann gibt es immer einen Totalabsturz.
    Ansonsten läuft der PC einwandfrei. Ich habe schon die Software gelöscht und neu installiert. Nix hat sich geändert. Was kann das für ein Problem sein?

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo chrissy1611.
    Kannst du diesen "Totalabsturz" mal genauer beschreiben? Geht der PC einfach aus, friert er ein oder wie geht das von statten?
    Gibt es einen Bluescreen? Was sagt die Ereignisanzeige zu den Abstürzen?

  3. #3
    Avatar von chrissy1611
    chrissy1611 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Catnight,
    er fährt ganz normal hoch, wählt sich automatisch bei Alice ein, wenn ich dann den AOL
    Button anklicke erscheint das Einwahlfenster und wenn er anfängt sich dort einzuwählen
    - buff - Bildschirm schwarz. Er fängt dann aber sofort an wieder hochzufahren. Allerdings kommt dieses Fenster, daß er eben nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde. Alles andere kann ich ohne Probleme machen. Kann auch über der Internet-Explorer rein. Eigentlich brauchte ich AOL nicht, aber weil die Mail-Addi überall vorhanden ist möchte ich es halt behalten.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    Eigentlich brauchte ich AOL nicht, aber weil die Mail-Addi überall vorhanden ist möchte ich es halt behalten.
    Du kannst deine Addi behalten, ohne AOL-Software oder die Seite zu benutzen. Es wundert mich, dass du erst jetzt diese Probleme hast. Wenn du im Netz stöberst, findest du etliche schon ältere Hinweise darauf. Es ist wohl seit der Übernahme von Alice immer noch nicht zufriedenstellend bereinigt.
    Richte dir doch dein eigenes Mailprogramm (z.B.Thunderbird) mit den entsprechenden Daten ein:
    AOL E-Mail: Das sind die Server-Adressen

    Quelle: Tippscout.de

    Warum der PC abstürzt ist aber nicht
    ersichtlich wenn man eine Seite, aus welchen Gründen auch immer, nicht erreicht. Ist das BS auf dem neuesten Stand incl. der Service Packs?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz