Hallo ,
Ich habe per Suchfunktion nichts gefunden , und frage deswegen einfach mal per Thread:
Ich hab vor , mir ein 5.1 Soundsystem zu kaufen. Hab grade nachgeschaut und leider bemerkt , dass ich keine Soundkarte verbaut habe , also nur Onboard auf meinem Motherboard (MSI 770 - c45) .
Die Frage , die man sich denken kann: Ist die verbaute Karte 5.1 fähig?
Sorry , wenn die Frage dumm kommt , aber ich hab mich noch nie mit so etwas (Bis heute) "unwichtigem" wie einer Soundkarte beschäftigt.
Evtl. solltest du auch darüber nachdenken eine extra Soundkarte zu kaufen wenn du ein 5.1 System benutzen willst. Für normale Lautsprecher und ein wenig Musik hören reicht die onBoard Soundkarte sicherlich aus.
Für ein Soundsystem reicht die Leistung meißt nicht aus. Musst du testen und evtl. nachkaufen. Eine X-Fi Titanium wäre da ein ordentlicher Kandidat.
Bedeutet das , dass der Sound dann garnicht erst kommt , oder schraubt sich die Qualität runter?
Natürlich kommt dann Ton
Aber die Qualität könnte darunter leiden. Wenn man sensible Ohren hat was sowas angeht hört man sowas. Deshalb teste es erstmal bevor du eine Soundkarte dazu kaufst.