brauche dringend eure Hielfe.
seit wochen kann mein Virus-Program (eTrust Antivirus) keine Virus-Dat herunterladen.
seit einigen Tagen verweigert mir Opera-Browoser, das Speichern von Favoriten.
eigentlich nicht weiter so schlim.
nur Heute kam der hammer.
Virus-Infektion.
ich sag euch, so ein kleines widerling das mir die Höle heis macht.
also folgendes:
wen PC gestartet. get es nicht lange, bis fast alle Aplikationen nicht mer abrufbar sind.
kurz darauf get Arbeitsplatz nicht.
unter Programe,heist es "leer"
also recht perfide dieses Virus oder was es auch ist.
-meine bemühungen bis jetzt:
mermaliger Scan mit Spybot, Adeaware,Virus-Prog.
da Auto-Dat nicht get, hab ich diese Def-Dat erfolgreich Manuel eingefügt.
nochmaliger Scan. (gefunden, Java-Byt-field und Klas: Black-box)
keine Ahnung was das ist.
jedoch nach Neustart.
ist dieser mist wieder vorhanden.
hier mal Hiaks-log. Bitte kontrolieren evt lösungsvorschlag mit was System Bereinigen.
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:03:21, on 02.12.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
an so eine einfache logfile trau sogar ich mich ran
böse ist
R3 - Default URLSearchHook is missing - Böse
"O4 - HKLM\..\Run: [CPU_INFO] "C:\Programme\CPU-Info V1.00\CPU_INFO.EXE" /AUTOSTART" sagt mir jetzt zwar nichts, aber das sieht doch recht normal aus....lieber mal nicht fixen.
lade dir doch mal AntiVir von H+BEDV herunter. Das installierst du und machst ein Update. Den Scan den es während der Installation machen will brichst du mit Stop ab. Nach der Installation startest du den Rechner im abgesicherten Modus, deaktivierst die Systemwiederherstellung, führst eine Datenträgerbereinigung durch ( Im Startmeü unter Programme - Zubehör - Systemprogramme ) und anshcließend machst du einen Scan mit AntiVir.
Google weis auch nichts schlaus davon.. warscheindlcih eine neue art.
es handelt sich hierbei um WIN32 PROPO.
dieser wird von eTrust-Virusprogram erkent und beseitigt..
doch nach kurtzer Zeit ist dieser wieder vorhanden..
so wie irgend wo ein neuartiger Wurm ist, der diese Datei generirt.
Jup hab ich.. hab mein Viren-Program schweren herzen Denistaliert und mal Antivir Testweise Inst. hat en auch geseubert.. aber erst wo er Aktiv war.. vorher hat Antivir nicht angeschlagen.
hab die gleiche scheiße auf meinem rechner kann se auch löschen und danach is se wieder da.
->computerdirk
muss ich mich dafür wirklich von meinem virenprogramm drennen um antivir runter zu bekommen hab nehmig avast oda reicht es das ich avast deaktivire