Grafikkarte: Radeon 6870 oder GTX 560 Ti für mein System
Hallo zusammen,
ich hab mich entschieden zu Weihnachten mir eine neue Grafikkarte und eine
Arbeitsspeichererweiterung zu gönnen. Nach kurzem Informieren hab ich mich nun für 2 Grafikkarten
entschieden, von denen es eine werden soll:
- AMD Radeon 6870
- Nvidia Geforce GTX 560 Ti
Wofür ich die GK nutzen möchte:
Der Hauptgrund ist das Gaming. Ich hab mit meiner alten (Radeon HD 5770) schon Probleme bei
GTA 4 bekommen und möchte aufgrund der neuen, anspruchsvolleren Spiele mir eine stärkere GK anschaffen.
Diese sollte dann Spiele wie Battlefield 3, Crysis 2 und GTA 5 locker schaffen, am besten auf höchsten/hohen Einstellungen.
(Ich hoffe das ist realisierbar...)
Zusätzlich möchte ich auf 8 GB Arbeitsspeicher aufstocken.
Mein Budget liegt bei 200€ (+/- 20€)
Und nun mein aktuelles Setup, die neuen Teile müssen schließlich passen:
Grafikkarte: XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI PCI-E 2.0
Arbeitsspeicher: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Netzteil: Tagan TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Freue mich auf eure Antworten und höre mir auch gerne Vorschläge für den Arbeitsspieicher, evtl. für ein neues Netzteil
sowie andere Vorschläge für Grafikkarten an.
Die GTX560ti hat gut 10% mehr Leistung als eine HD6870. Deshalb würde ich zu dieser greifen. Die Gigabyte GTX560ti wäre da ein guter Kandidat.
Beim RAM solltest du schauen das du den gleichen RAM nochmal nimmst. Das Problem ist das die Platinum Speicher von OCZ nicht mehr hergestellt werden und deshalb sehr teuer sind.
Bist du dir sicher das du mehr RAM brauchst? Beim zocken sind die 4GB eigentlich noch genug.
Hast also mehrere Möglichkeiten...
beim RAM alles so lassen wie es ist
auf Grund der sehr niedrigen Speicherpreise 8GB neu kaufen
dann im Zusammenhang mit 2. die jetzigen 4GB RAM mit einbauen und schauen ob es funktioniert