Hallo Leute.
Meine Schwester und mein Schwager wollen jetzt auch einen neuen PC haben.
Dieser sollte, wenn möglich, im Bereich von etwa 300€ sein und folgendes können:
Sie brauchen ihn einmal zum bearbeiten von Bildern.
Dann noch natürlich für standard sachen wie Word usw (also das ganze Office zeugs).
Desweiteren sollte er HD und Bluray abspielen können (also von der GraKa her. Kein Bluray-Laufwerk)
Bildschirm, Tastatur und Maus werden auch benötigt. (Maus und Tastatur wenn möglich mit Funk)
Zuletzt wird noch ein einfaches DVD-Laufwerk und eine interne Festplatte im Bereich von etwa 300-500 gb gebraucht.
(PS: Betriebssystem wird vermutlich nicht gebraucht)
Könnt ihr mir dafür eine gute Zusammenstellung empfehlen?
Ich hab nämlich so überhaupt keine Ahnung, was man für Bildbearbeitung so braucht.
Na dann viel Glück bei der Suche. Für 300€ findest du da nichts weil...
die Festplatten kosten derzeit wegen der Flut in Thailand 150€ für 500GB
der Monitor sollten ja schon 24" groß sein damit man ordentlich Fotos bearbeiten kann. Also nochmal ~200€
Bildbearbeitungen brauchen ordentlich Leistung in Sachen Prozessor. Ein i5 sollte es da schon sein. Das sind auch nochmal 160€
Dann kommt eben noch der Rest wie Netzteil, Laufwerke, Mainboard, Arbeitsspeicher (8GB wären das mindeste), Gehäuse und evtl. Betriebssystem (80€) dazu.
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Hhm oke...das mit den Festplatten hatte ich vergessen^^..
Aber denke die können, so wie ich, auch noch bis nächstes Jahr warten.
Naja..sie sagte mir 300€ wäre Optimal.
Zur not würden sie aber auch mehr bezahlen.
Mit wieviel rechnest du denn, wenn die Festplatten wieder billiger sein sollten?
Reichen 400-500€ denn aus? (Gibt doch zur Zeit auch Bildschirme relativ billig oder? So um die 150€)
Für einen guten PC mit dem sich ordentlich arbeiten lässt brauchst du schon so 750-850€. Hab die Festplatte mal mit 70€ angelegt.
Da wäre aber jetzt auch alles dabei. Also Monitor, Tastatur und Maus, Betriebssystem, BluRay Laufwerk und eben der nötige Rest.
Ein ordentliches leistungsstarkes System mit sehr guter Qualität.
Wenn das so deinen Wünschen entspricht packst du einfach alles einzeln in den Warenkorb und am Ende legst du den Service zum PC-Zusammenbau einfach mit in den Warenkorb. 20€ sind echt ein guter Preis.
Wenn du oder jemand anders das machen kann spar dir die 20€.
Also meine Schwester hat sich endlich entschieden, sich jetzt einen neuen Rechner zuzulegen.
Es wäre also super, wenn ihr mir sagen könntet, ob die Zusammenstellung von Angelus 2 Posts höher noch so aktuell und in Ordnung ist?
Eine Antwort wäre super
PS: Es geht immer noch um einen PC für Bildbearbeitung
Alles gleich geblieben, bis auf eins.
Und zwar braucht sie keine Tastatur mehr.
Und Maus wäre ihr eine Kabelmaus glaube ich lieber.
Ansonsten alles gleich.
Also kann man bei dem bereits zusammengestellten bleiben (Bis auf das Mainboard, das ist scheinbar nicht mehr verfügbar) und statt Funkmaus/tastatur einfach nur eine Kabelmaus dazunehmen?
Lg,
Wallno
(Achja: Mein neuer Rechner läuft immer noch suuuuuuuuper Danke nochmal )
Windows würde ich bei eBay nehmen, auch wenn ich sonst kein Freund davon bin Computersachen dort zu kaufen. Windows7 Professional 64Bit gibt es dort mit Original-Datenträger für 53€, ist eine OEM-Version, die du legal erwerben und betreiben darfst und für die du natürlich auch alle Updates bekommst. Ein Original eben. Spart eine Menge Geld, steht dann halt DELL oder ACER auf der DVD