Seit 1 Woche bereitet sich mir ein unbekanntes Problem.
Immmer wenn mein PC länger wie 6-10 Stunden abgeschaltet war und sozusagen "abgekühlt" ist passiert es so gut wie nach jedem Systemstart das sich nach 5-10 min meine Festplatte abschaltet.
Dies erkenne ich einerseits daran das die rote Led (bei der Power Led), welche meist sehr stark am blinken ist, dauerhaft rot leutet und meine Festplatte keinen mucks mehr von sich gibt.
Das was mich jedesmal wundert ist, dass mein Windows stabil weiterläuft ich aber Aktionen wie Herunterfahren nicht ausführen kann.
Könnte mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen wäre ich super dankbar.
Hallo Blothread.
Definiere bitte "mein Windows läuft stabil weiter". Was kannst du noch alles Machen und was nicht?
Ist vielleicht irgendeine Einstellung aktiviert, die die Festpaltte auscchalten z.B beim Energiesparmodus?
Hast du schon einen Virenscan (und speziell: Rootkitscan) durchgeführt?
Also unter läuft stabil weiter meine ich das ich ausgeführte Programme wie z.b skype immernoch bedienen kann. Aber wenn ich dann ein neues Programm starten möchte versucht der PC bis zum von mir ausgeführtem Reset das Programm zu laden.
Soweit mir bekannt ist habe ich keine Einstellung vorgenommen welche meine Fesplatte ausschaltet
Einen Virenscann habe ich durchgeführt und nichts gefunden.
Hallo Blothread.
Das hört sich fast so an, als würde die Datenübertragung in den RAM oder in die Auslagerungsdatei plötzlich gestoppt werden. Lade dir mal das hier runter und poste mal ein Abbild vom Reiter Health: https://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.htm
Desweiteren würde ich die Ereignisanzeige durchstöbern und ein paar Meldungen posten, die unter umständen etwas mit dem Problem zu tun haben könnten.