Problem mit dem Adobe Reader

6Antworten
    volumer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2011

Standard Problem mit dem Adobe Reader

Hallo,

ich habe ein Probleme mit dem Adobe Reader.

Problem 1:
    Wenn ich den Adobe Reader öffne und das Dokument passwortgeschützt ist, kann ich nicht, wie es normalerweie der Fall wäre, das Passwort eingeben, sondern es kommt folgendes:
    https://s1.directupload.net/images/111123/25eqte5h.jpg

Problem 2:
    Dies liegt sicherlich an der selben Sache wie schon bei Problem 1.
    In diesem Fall ist die Druckfunktion von Adobe Reader betroffen. Ich habe ein pdf-Dokument geöffnet und möchte dieses nun drucken. Normalerweise erscheint dann das Druckmenu, wo man Drucker- und Seiteneinstellungen vornehmen kann. Jedoch bleibt alles leer (siehe Bild):
    https://s7.directupload.net/images/111123/xfykrmv7.jpg

Die neuste Version inkl. Update wurde installiert. Virenprogramme sind durchgelaufen ohne Ergebis.
    Systemwiederherstellungen will er nicht durchführen. Beim Drucken über andere Programme wie z.B. Word passieren keine Fehler!
    Ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende, immerhin ging es vor ein paar Tagen noch und bedeutende Änderungen an Datein oder am System gab es nicht.
    Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schonmal

Catnight ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011

Standard

Hallo volumer.
    Wo befindet sich die Datei, wenn du sie ausdrucken willst; auf dem Pc oder auf einem USB-Stick o.Ä? Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, den Reader zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren. Sollte es dann erst einmal wieder funktionieren und dann auf einmal wieder nicht mehr, kann eigentlich nur ein Virus der eigentliche Grund sein. (Besonders Rootkits machen so etwas gerne)

volumer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2011

Standard

Die Datein befinden sich auf dem PC (Desktop und Ordner).
    Den Reader habe ich heute früh deinstalliert und wieder neu raufgespielt, leider hat sich dadurch nichts verändert.
    Da ich das Virenprogramm schon mehrmals durchlaufen gelassen habe, müsste e aber wirklich ein eckliger Virus sein. Wie könnte man den solche Rootkits aufspüren und löschen? Ich habe momentan nur Antivirus, Malware und CCleaner bei mir installiert.

Catnight ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011

Standard

Zitat Zitat von volumer
    Wie könnte man den solche Rootkits aufspüren und löschen? Ich habe momentan nur Antivirus, Malware ???und CCleaner bei mir installiert.
    Ich denke mal du meinst Malwarebytes, oder? Lasse niemals 2 Antivirenprogramme gleichzeitig laufen, die behindern sich gegenseitig. (CCleaner ist kein Antivirenprogramm) Was die Rootkits angeht: Jedes Antivirenprogramm hat (oder sollte es zumindest haben) die Möglichkeit, einen Anti-Rootkit-Scan durchzuführen. Normalerweise kann das Antivirenprogramm diese Schädlinge dann auch löschen; wenn man allerdings sicher gehen will, löscht man die Datei, in der sich die Rootkits befinden.
    Ps: Wunder dich nicht, wenn dir bei dem Scan womöglich 50 Meldungen entgegenspringen; die kommen immer in Schwärmen. (mein Rekord liegt bisher bei 130 auf einmal)

volumer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2011

Standard

Ich habe mir einen extra Rootkit-Scanner runtergeladen und mehrmals durchlaufen lassen. Nachdem ich alles gelöscht habe was gefunden wurde, hat sich leider gar nichts verändert. Es kommt mir so vor als ob eine Datei vom Reader fehlt, aber die hätte ja spätestens nach der Neuinstalation wieder da sein müssen.
    Wäre es sonst möglich, dass durch das Verschieben/Löschen eines Ordners das Problem entstanden ist?

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

Moin volumer,
    du kannst dir auch mal eine kostenfreie Alternative ansehen:
    Foxit PDF Reader - Download

volumer ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2011

Standard

Hab mir die Alternative heruntergeladen und ich kann die Dokumente nun wieder aufrufen und drucken
    Vielen Dank für die Hilfe !!!