Hallo Forum,
heute ist echt ein verrückter Tag... Erst gibt mein Router seinen Geist auf und jetzt hat mein Monitor einen Rotstich! Ich weiß einfach nicht, wo dieser Rotstich aufeinmal herkommt... Bis heute abend war noch alles i. O.
Eigentlich ist mein Monitor ja ein Fernseher (so ein Multiteil von Samsung), das Fernsehbild ist einwandfrei ohne irgendwelche zu hohen Rotanteile. Ich hab auch schon versucht den Rotstich über die Nvidia Systemsteuerung wegzubekommen, aber no way! Es lassen sich lediglich minimale Verbesserungen erzielen.
Monitorkabel abgemacht, neu angeschraubt. Nichts ändert sich. Ein anderes zum ausprobieren hab ich leider nicht da.
Nun dachte ich, vielleicht ist es der neue Router den ich heute gekauft habe (TP-Link TL-WR1043ND), denn das Problem tratt erst nach Installation des Geräts auf. Hab ihn also abgeklemmt, Rotstich ist aber immernoch da. Dann hab ich die neuen LAN-Kabel, welche im Lieferumfang dabei waren gegen die alten ausgetauscht (dachte vielleicht schlägt da irgendwas ein), hab damit aber auch kein Glück gehabt.
Könnte ja noch die Grafikkarte sein... Hat schon mal hier und da rumgesponnen (nach längerer Standby-Zeit, konnte der Kartentreiber nicht mehr geladen werden), arbeitet aber sonst einwandfrei!
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich hab echt das Gefühl eine rosarote Brille zu tragen...
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Mina