Hallo Leute,
ich hab da ein Problem mit meinem Internet, welches mich schon seit einem halben Jahr quält und ich es einfach nicht gebacken kriege es zu lösen!
Es geht um Folgendes:
An meinem PC habe ich eine Internetverbindung (Fritz-WLAN-Stick), will ich in meinen Browser gehen, gibt es keine Probleme und alles ist ganz normal. Doch bei einigen Dingen, für die ich Internet brauche und gewisse Programme sich mit dem Internet verbinden müssen, stehen auf einmal Dinge wie:
''Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.''
Bei einigen Spielen, wofür eine Onlineverbindung aktiviert sein muss funktioniert es (WoW, CoD4 MW) jedoch bei anderen bekomme ich keine Verbindung (Herr der Ringe Online, Warrock)!
Ich habe schon mal ein wenig mit meinem Anti-Viren-Programm rum probiert, doch nichts half. Vielleicht hatten ja einige das selbe Problem und können mir weiter helfen.
Hier eine Liste von Programmen bei denen der Internetzugriff blockiert wird:
iTunes
Herr der Ringe Online
Steam
Hamachi (teilweise)
League of Legends
Warrock
Ich wäre total dankbar, wen irgendwer mir helfen könnte. Ich bin am verzweifeln!
Danke und liebe Grüße im vorraus,
Diddevm
Hallo Diddevm.
Hast du schon mal die Einstellungen deiner Firewall überprüft? Bei manchen wird, solange nicht eingestellt wird, ob die Verbindung aufgenommen werden darf, diese auch nicht aufgenommen und es bleibt bei diesen Fehlern.
Ansonsten: Welchen Browser benutzt du immer und welcher ist auf deinem System vorinstalliert? (bei Windows ist es ja immer IE)
Hallo Catnight,
bei meiner Firewall zu gucken war das erste woran ich gedacht habe. Ich hab sie ausgestellt, ein wenig bei den Internet-Einstellungen rumgeguckt, aber nichts gefunden. Wo genau muss man denn einstellen ob die Verbindung aufgenommen werden darf?
Des weiteren Benutze ich Windows 7 und Internet Explorer war, wie üblich, der Standard-Browser. Ich benutze allerdings Mozilla Firefox.
Kann es vielleicht angehen, das ich beim IE irgendwas aus Versehen umgestellt habe?
Hallo Diddevm
Zu den Einstellungen deiner Firewall: Melche Firewall benutzt du denn?
Ich benutze die normale Windows-Firewall, die aber eher so gut wie gar nichts blockt, wie ich das sehe. Ich habe aber ja auch Win XP...
Du musst nicht unbedingt beim IE was umgestellt haben (es sei denn, er ist im offline-modus, dann müsstest du mit ihm aber auch regulär keine Verbindung herstellen können) Viele Spielclienten und andere Programme, die von sich aus eine Verbindung zum I-net herstellen, laufen über den IE.
Auch wenn FF als Standardbrowser festgelegt ist, wird der IE von solchen Programmen benutzt; so ist es auf jeden fall bei mir. Du solltest diesen somit vielleicht mal aktualisieren und vielleicht auch den Flashplayer für ihn installieren, falls du es noch nicht getan hast.
Hi,
1. Danke für die Antwort
2. Ich hab eben mal wieder den IE rausgekramt und festgestellt, dass ich wenn ich ihn regulär öffne keine Internetverbindung hergestellt wird. Bei FF hab ich allerdings, wie du siehst, Internet. Dann glaub ich so langsam, das ich den IE auf Offline gestellt hab und, wie du meintest, die Spiele sich über den IE mit dem I-net verbinden wollen und es nicht können.
Wo stell ich den IE wieder um?
Hi!
Wenn er wirklich im offline-Modus ist (was ich stark vermute), dann müsste oben unter "Datei" vor "Offline Betrieb" ein Haken stehen. Einmal draufklicken und es müsste wieder funktionieren.