Hallo zusammen
Ich habe eine Fritzbox 7170 und einen passenden fritz box wlan stick !
windows 7 proffessionel 32 bit.
Seit ein paar tagen habe ich das Problem , dass plötzlich die verbindung zur Fritzbox weg ist, danach wird die fritz box wieder als netzwerk erkannt aber ich kann keine verbindung mehr herstellen ! Das problem lößt sich erst wenn ich die fritz box austecke und neustarte.
Jetzt stellt sich mir die frage, warum?
viele grüße und danke für die hilfe
25.11.1114:40:07Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 78.46.221.42.
25.11.1114:39:56Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
25.11.1114:38:34Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
25.11.1114:37:52WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name:'-----'-PC, IP-Adresse: 192.________, MAC-Adresse: 00:_____, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
25.11.1114:37:13Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
25.11.1114:36:57Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 78.46.221.42.
25.11.1114:36:54Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.15'''''''''''''''''''''', DNS-Server: 80.6sdsdsd06 und 80.6sadasdasd4, Gateway: 8sdsdsd.168.1
Daraus ist nichts zu erkennen. Dazu muss man den Teil sehen der aufgezeichnet wird wenn du eigentlich angemeldet bist, also einen längeren Zeitraum.
Du brauchst die IP-Adressen übrigens nicht zu verfälschen, das sind interne die dein Router erzeugt, die sind in Abhängigkeit des Routerherstellers immer die gleichen und nicht durch Fremde aufrufbar.
Die Maskierung des PC-Namens ist ok, deinen Klarnamen braucht keiner wissen. Dann maskiere aber den gleichen Rechner immer gleich, sonst kommt man durcheinander.
Ich hab gerade gemerkt dass ich den fritz wlan treiber deaktiviert hatte, weil ich immer den windows wlan manager genutzt habe. Aber das hat ja vorher auch nicht zu Problemen geführt. Hab jetz den aktuellen Treiber installiert und das Fritz box wlan Center aktiviert.
mal sehen ob nochmal was passiert !
LG
Also beim mehrstundigen Surfen und runterladen passiert nix !
Hab mal die Antenne der Fritzbox gerichtet, sodass sich meine Verbindungsqualität direkt um 2 Striche gebessert hat. Danach ist das Spiel auch nicht mehr abgestürzt !
Vielleicht gibt es Phasen wo durch die alt-bau-Mauer nicht genug Signal durchkommt, und die Verbindung so kurzzeitig weg-geht. Allerdings frage ich mich dann, warum ich das beim normalen Surfen nicht sehe.. vlt weil es nur für 10 -30 sekunden ist !
Nein, mit manchmal hat das nichts zu tun. Mauern dämpfen die Empfangsstärke, je nach Bauart mehr oder weniger. Am schlimmsten sind Rigipswände, da sie sehr viel Wasser speichern.
Möglicher Weise trennt sich die W-LAN-Verbindung wenn zu viel Fehlerpakete wegen schlechter Verbindung übertragen werden. Das ist aber nur eine Vermutung, das kann ich nicht belegen.
Wenn deine Verbindung jetzt stabil ist, hat das Ausrichten der Antenne ja was gebracht und dein Problem beseitigt. Etwas mehr kannst du vielleicht noch erreichen wenn du auch die Routerantenne noch ein wenig anders ausrichtest. Das ist aber manchmal Millimeterarbeit (und Laufarbeit )
Lade dir inSSIDer herunter und schau mal welche Netzwerke in deiner näheren Umgebung sind und auf welchen Frequenzen. Zu viele Überlagerungen oder WLAN-Netzwerke auf der gleichen Frequenz wie deine stören enorm. Im Zweifel würde ich auf einen Kanal ausweichen, der weniger gestört ist. Manchmal bringt auch ein neuerer Treiber des WLAN-Adapters bzw. Firmware des Routers etwas, oder das simple Versetzen der Antenne oder des Sticks um einen Meter in beliebiger Richtung.
Hier in der Nähe sind keine anderen Häuser, hab ein großes Grundstück !
Also daran kann es nicht liegen. Firmware und Treiber sind schon aktualisiert ..
vielleicht ist das Problem ja durch das Verstellen der Antenne schon gelößt. Ich melde mich wenn er sich nochmal meldet
Bis dahin aber vielen dank für die fleißige und schnelle Hilfe!