Ich schildere euch zuerst einmal in knappen Stichworten die Vorgschichte des Problems...
- alte GraKa hatte einen kleinen Defekt
- Einbauen einer neuen Graka (Asus EAH6850 Direct CU) bei einem Computerspezialisten, welcher mir versichert hat, dass alle Treiber der GraKa installiert und aktuell sind + die Karte richtig verbaut ist
Es funktioniert alles einwandfrei und Spiele lassen sich auf höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen. Es besteht nur ein Problem (in Stichworten) ...
- Ich gehe in einen Browser und dann z.B auf Youtube (oder Myvideo usw usw)
- Ich starte ein beliebiges Video
--> das Bild wird schwarz + der Ton des Videos setzt aus (was bei einfachem Auschalten des Bildschirms beispielsweise ja nicht der Fall wäre) und das einzige, was mir übrig bleibt, ist den PC dann "manuell" durch Knopfdruck auszuschalten!
Wenn ich Windows wieder normal starte funktioniert alles wieder solange, bis ich wieder versuche ein Video anzuschauen.
Manchmal, ganz selten, lässt sich ein Video ein bis zwei bis drei mal anschauen aber dann tritt wieder, vollkommen willkürlich, das beschriebene Problem ein.
Der hauptberufliche Computerspezialist kann mir auf die schnelle nicht sagen, was das Problem sein könnte... also meine Frage an euch: was ist das Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und behaltet im Kopf, dass ich zwar weiß wie ein PC zu gebrauchen ist, aber von Hardware und Technik so gut wie keinen Plan hab
Dake dir! Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber die Hardwarebeschleunigung zu deaktiviern hats gebracht :O
Das is das Problem. Wenn man sowas nicht weiß, erscheinem einem solche Probleme unlösbar und willkürlich und am Ende ist es nur irgendwo ein kleines Häkchen. Ich habs eigentlich gewusst.. ich hab nur nich gewusst wo