Ich habe seit heute einen Virus auf dem PC der einfach nicht verschwinden will.Virenprogramm findet nichts (avast).Msn habe ich deinstalliert und das Ding ist noch immer da.Kann mir jemand weiterhelfen?Habe ein Bild angehangen,falls dieses zu klein ist,habe ich den Screenshot auch noch mal hochgeladen.
Avast hat ihn doch gefunden und dir gemeldet. Avast muss dir doch die Möglichkeit bieten, wie damit verfahren werden soll, u.a. auch 'Löschen'.
(ich kenne diese Details von Avast nicht)
Falls das nicht möglich ist, lade dir Systemscan mit Malwarebytes , Update das Programm zuerst und scanne damit.
Du hast nicht zufällig mehrere Virenerkennungsprogramme installiert?
Das wäre ein Grund für mögliche Fehlinformationen.
Nachtrag:
Ich lese die Meldung gerade noch einmal. Avast hat den Trojaner blockiert, d. h. er ist nicht auf deinem Rechner.
Was erscheint nach einem Neustart?
Richtig,aber wenn ich dann nen Scan mache,findet das programm nichts,das meine ich.Der Virus wird mir ja immer nur dann angezeigt wenn ich in meine Emails gehe.Nach nem Neustart ist es das gleiche,er wird angezeigt wenn ich in meine Emails gehe.
Moin,
was meinst du mit: 'wenn ich in meine e-Mails gehe'?
Schon wenn du dein Mailprogramm aufmachst oder wenn du einzelne Mails aufmachst?
Du hast mit Malwarebytes gescannt und 2 Infektionen sind erkannt worden, hast aber nichts gemacht?
Auch da hast du die Option 'Löschen'.
Zusatzfrage: Was steht unter den 'Details' wenn die Avast-Meldung kommt (dein Bild)
Ich habe das hier gepostet und die Infektionen dann entfernt.Danach habe ich den PC neu gestartet und es ist noch immer da.Wenn ich mein Mailprogramm öffne kommt noch nichts,erst wenn ich auf Posteingang klicke,zeigt Avast mir das Ding an.Auch wenn ich einzelne Emails öffne.
Moin,
was da unter Details bei Avast steht, ist wenig hilfreich, weil es Werbung ist.
Hast du bei Malwarebytes einen Löschversuch gemacht?
Hast du bei deinen Mails dir unbekannte Absender entdeckt bzw. geöffnet?
Kannst du die wieder erkennen und löschen?
Hast du in irgend einer Form mit 'filesharing' hantiert?
Hast du ein legales, d.h. registriertes Windows?
Löschversuch hab ich gemacht,mit Erfolg.Hab´s danach noch mal laufen lassen und es wurde nichts mehr gefunden.Habe keine unbekannten Absender entdeckt.Mit Filesharing hab ich nichts zu tun und mein Windows 7 ist auch registriert.Und zur Frage von vorhin,ich habe nur Avast als Antivirenprogramm.
Dann scheint das Problem behoben zu sein. Sieh dir trotzdem mal die verschiedenen Optionen bei Avast an, was man im Fall eines Befalls dort tun kann, ohne gleich auf den Trick mit diesen 'Details' sprich 'kaufen' herein zu fallen.
Wenn du ihn noch nicht hast, hole dir den CCleaner - Datenmüll entfernen
und räume damit auf.
Mit es wurde nichts mehr gefunden meinte ich das Malewarebytes keine infizierten Dateien gefunden hat.Den Virus zeigt mir Avast weiterhin an.Habe mal einen Freund angerufen und ihm den log geschickt und er meinte da hilft nur noch System neu aufsetzen da ich mir ein illegales Programm runter geladen hätte.Aber das ist unmöglich.
Das hier habe ich gerade im Netz gefunden,vielleicht hilft das weiter bevor ich alle sneu aufziehe:
Er nutzt eine Lücke im Internet Explorer aus. Teile des Internet Explorers werden auch in Outlook verwendet, um HTML-Mails darzustellen. Das Problem ist, dass dieser Trojaner weiteren Schadcode nachlädt und man nicht sicher sein kann, worum es sich dabei handelt.
Von nem Bekannten.Die hat er bei sich auch drauf.Die hat er mir hier darauf gemacht und registriert ist die auch.Jetzt versteh ich gar nichts mehr,wie schon gesagt,ich hab da nicht so ne große Ahnung von.
Moin,
dein Bekannter ist nicht berechtigt sein Windows auf einen 2ten Rechner zu installieren. Das verstößt gegen das Urheberrecht und ist strafbar. Auch als Mitwisser kann man zur Rechenschaft gezogen werden.
Die Umgehung der Registrierung bei Microsoft ist mit illegalen Mitteln vollzogen worden. Daher auch diese verdächtigen Dateien.
Ich verweise dich auf unsere Forenregeln. In jedem seriösen Forum wird keine Hilfe bei derartigen illegalen Handlungen gewährt. Deshalb schließe ich diesen Thread.
Kaufe dir eine legale Windows-Version und entferne die illegale, indem du deine Daten sicherst und die Festplatte formatierst.
Persönlicher Rat: Schaue dir deinen Bekanntenkreis unter diesen Aspekten mal etwas genauer an. Ich fühle mich auch getäuscht. Nur auf Grund deiner Gutgläubigkeit sehe ich von einer Sperre ab.