Mein Arbeitsleptop geht leider seit gestern nicht mehr.
Daten:
Acer Aspire one
Kein cd oder diskettenlaufwerk
Fehler :
For Antheros PCIE Ethernet Controller v.1.0.0.13
Habe ein lan kabel sobald ich den kabel an mein lepton anschliese und das andere an das andere Leptop kommt sowas:
CLIENT MAC ADDR : 00 26 9E 1C .. .. GUID : 40AF5CC6-....-....-....-............ DHCP......... sucht sucht und dann der Fehler:
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
No bootable device--- insert boot disk press any key.
Habe kein CD laufwerk oder diskettenlaufwerk.
Kann ich den fehler irgendwie mit meinem 2ten leptop über das Lan kabel lösen ?
Wenn ja wie ?
Die daten auf der festplatte sind mir unwichtig.
Mfg
Das liest sich so, als hättest du den Fehler, wenn du den Rechner startest. Oder hast du das Problem, wenn Windows schon im Betrieb ist? Kannst du den Rechner ohne eingestecktes LAN-Kabel starten?
Dein Laptop versucht übers Netzwerk zu starten, was aber bei dir nicht funktioniert. Da musst du ins BIOS-Setup und die Festplatte als erstes in der Boot-Reihenfolge einstellen.
Danke,
Wie funktioniert das genau ?
Habe beim starten 2 möglichkeiten
einmal F2 und einmal F12 (chanche boot ordner) aber kann da nix wechseln weil ein Networkboot drinnen ist.
Bei F2 ( go to setup) hab ich diese möglichkeiten:
unter Information : stehen die daten drinnen
unter Main: uhr, memory, und
Quick Boot ( enable)
network boot ( enable)
F12 boot menu ( enable)
D2D Recovery ( enable)
SATA Mode 2 möglichkeiten hab ich 1. IDE Mode 2. AHCI Mode der auch gerade drinnen ist.
unter Security: passwort etc
unter Boot : Boot priority order:
1. IDE0:
2. IDE1:
3. USB FDD:
4. USB HDD:
5. Networkboot: atheros boot agent ( das eine boot hab ich auch beim F12 nur 1 möglichkeit)
6. USB CDROM
Kann die stellen verschieben z.b USB CDROM von 6 auf 1 hohlen mehr auch nicht.
Dann gibt es als letztes noch unter EXIT:
Exit saving changes
exit discarding changes
Load setup defaults
Discard changes
Save changes
Das war eigentlich so alles was unter F2 drinnen ist im F12 hab ich nur ein bootausweil Atheros boot agent.
Meine Fragen kann ich den leptop noch herrichten ?
Hab eigentlich zur hilfe nur ein Lankabel oder die F2+F12
Also die Einstellungen im BIOS-Setup stimmen. Aber eigentlich sollte dein Rechner auch noch die Festplatte erkennen, die verbaut ist. Da aber selbst das BIOS die Festplatte nicht mehr erkennt, würde ich von einem Hardwaredefekt ausgehen. Hast du noch Garantie auf das Netbook?