würde nicht extra nen Thread aufmachen wenns nicht dringend wäre.
Ich dachte ich hätte eigentlich Grundkenntinisse im Office Bereich. jetzt scheiter ich an was ganz simplen.
.......Und zwar geht es um folgendes. Ich muss eine Excel Datei, die mir als Anhang per E-Mail geschickt wurde, ausfüllen, speichern und versenden.
Öffnen kein Thema, Ausfüllen kein Thema, aber wie speicher ich das ganze jetzt??? ...Klar auf dem Rechner lässt es sich speichern und ich könnte es wieder als Anhang hochladen, aber das soll nicht sinn der sache sein. Ich möchte es nur ausfüllen, abspeichern und als Antwort direkt wieder zurücksenden.
Ich wüsste auch keine andere Möglichkeit, als die Datei abzuspeichern und wieder anzuhängen. Aber warum arbeitet ihr nicht mit Google Docs? Das ist zumindest bei meiner Arbeit sehr sinnvoll, weil vieles von mehreren Personen bearbeitet wird.
Aber warum arbeitet ihr nicht mit Google Docs? Das ist zumindest bei meiner Arbeit sehr sinnvoll, weil vieles von mehreren Personen bearbeitet wird.
Es gibt Dinge, die müssen nicht unbedingt im Internet herum fliegen oder bei irgendeinem Cloud-Anbieter liegen. Das kann bei Einladungskarten, einem gemeinsamen Buch oder ähnliches sinnvoll sein, aber die Haushaltsaufstellungen mit den Sexshop-Einträgen, die Stundenliste für die Arbeit oder die Planung für die Überraschungsparty müssen jetzt nicht unbedingt bei Google liegen.
@Spyx: Ja, da hast du vollkommen recht, bestimmte Dinge sollte man nicht online abspeichern. Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob das auf meiner Festplatte unbedingt geschützter liegt. Aber das ist ein anderes Thema.
@Kalle: Danke für deine Mühe. Ich habe leider noch Office 2003, da ist das nicht möglich. Aber vielleicht ist ja Sebi82 damit geholfen?
Moin,
du hast 'Kalle3165' falsch vertanden. Er empfiehlt die kostenlose Alternative zum Windows Office. Hier ist die Beschreibung und der Download: Willkommen LibreOffice