Ich habe mir im März einen neuen PC bestellt.Ich habe in meinen Emails die Daten des PC´s noch mal kontrolliert und dort steht Netzteil Midi 300 Watt.Auf dem Netzteil selbst steht jedoch:
P-Case 460 W
AC Input 115/230VAC 8A/4A 50/60Hz
Dc Outout +3.3V +5V +12V -12V +5VSB
26A 20A 25A 0,8A 2A
9,6W Max
460W
PFC RoHS
ATX2.01 (P4)
Wie ist das möglich?Dies ist wichtig für mich da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen will.Wer mir bei der Suche nach einer passenden helfen will schaut mal bitte hier rein:
Was auf dem Produktaufkleber steht wird stimmen. Vielleicht ein Druckfehler oder sonstiges. Stimmt denn der Rest der Hardware mit dem Lieferschein überein?
Der Rest stimmt.Ich habe jetzt mal den Hersteller angeschrieben und warte mal ab was da kommt.Also einem anderen "Fachmann" habe ich diese Frage auch mal gestellt,und da kam folgendes zurück:
Wie das möglich ist... entweder hast du ein etwas anderes Model erwischt, das Komplettsystem wurde mittlerweile überarbeitet, oder du hattest Glück und die 300W-NT waren aus und es wurde kurzfristig auf ein 460W-Model umgestiegen, ohne die Angaben zu überarbeiten.
Die 460Watt-Angabe sagt aber erstmal nicht viel. Hab nach dem Teil gegoogelt und ja, es ist kein High-Tech Ding, also keine hohe Effizienz und keine besonderen Sicherheitsmechanismen. Die Schienen scheinen ebenfalls zusammengelegt zu sein, daher die enormen Ampere-Werte, aber mit 25 Ampere auf 12V kommst du auf 300W Leistung. Das System zieht über die 12V Schiene den meisten Strom (früher waren 3,3 und 5V dafür wichtig) und selbst wenn man das System auf 220W schätzt, so würde eine HD 5670 mit ~60W nicht die Fähigkeiten des NT übersteigen. Für eine noch stärkere Karte wird es nicht reichen, da sollte ein richtiges Marken-NT her, mit eigener 12V-Schiene, Sicherheitsmechanismen (z.B. Kurzschlussicherung), hoher Effizienz und höherer Realleistung. Für dein Vorhaben sollte es aber langen. HD 5450, wie auch HD 5670.
Auch hier noch mal.Habe gerade eine Email vom Hersteller bekommen.Sie hatten kein 300 Watt Netzteil mehr und haben mir stattdessen ein Leistungsstärkeres 460 Watt Netzteil eingebaut.