Gestern bemerkte ich, dass mein icq mal wieder spinnt und bei neuen Nachrichten, sowie beim Anmelden kein Ton zu hören ist. Ich hab sämtliche Einstellungen überprüft und hab auch icq bereits de- und neu installiert, aber nichts von alledem hat geholfen. Auch habe ich mir ein soundpacket runtergeladen, welches auch nicht funktioniert. Zu guter Letzt hab ich dann sogar noch eine Systemwiederherstellung gemacht, aber auch die hat nix gebracht...
An was kann das jetzt liegen? Bis vorgestern ging alles noch normal....
HALLOOO??? Hat irgendjemand ne Idee oder so, an was das liegen könnte und was man machen kann, dass icq sich wieder einkriegt?
Hallo BeHappy .
Ich habe überhaupt keine Idee, an was das liegen könnte. Aber warum nutzt du denn immer noch den originalen ICQ-Client? Da wird man doch ständig mit Werbung, Spieleanfragen, nervigen Animationen, usw. genervt. Es gibt sogenannte Multi-Messenger wie z.B. Pidgin, die ohne diesen ganzen Kram funktionieren. Damit kannst du auch modernere Protokoll wie z.B. Jabber (offiziell: XMPP, bekannt auch als Google-Talk) nutzen.
Naja, ich war es halt so gewohnt, nich, msn, icq und skype... Msn brauch ich halt, weil ich da immer wieder mit meinem Bruder mal spiel und das geht wahrscheinlich nur da, oder? Aber ich schau mir das mal an, was du mir da empfohlen hast =)