Nachdem ich letztens meine defekte gtx560ti wegen grafikfehlern umgetauscht hatte und von meinem Händler eine neue bekommen hatte habe ich nun schon wieder derbe Probleme mit dieser Karte.
Es ist mir etwas unangenehm schon wieder da aufzukreuzen weil zwei defekte Karten nacheinander schon recht ungewöhnlich sind.
Deshalb möchte ich nochmal sicher gehen das es wirklich die Grafikkarte ist und habe deshalb mal ein paar Fotos hochgeladen um eure Meinung zu hören.
Der Fehler kommt wärend ich mit meinem tv-stick Fernsehn schaue oder wärend ich zocke. Danach kann ich den Rechner neu starten und der Fehler bleibt, selbst wenn ich das Netzteil ausschalte. Die Grafikfehler sind im Windows und auch im Bios zu sehen.
Am nächsten Tag funktioniert dann wieder alles für ca 3-4 Tage.
Das sieht aber stark nach einem Problem mit der Grafikkarte aus. Zeige dem Händler einfach mal die Fotos bzw. lege sie der Rücksendung bei.
Kann da nur zustimmen. Wobei man spätestens, wenn die 3tte GraKa auch einen Fehler hat mal den Händler wechseln sollte bzw. andere Komponenten überprüfen sollte. Ich hatte mal bei einem PC das Problem, dass ein "Fachmann" erst nach dem 4. umgetauschten Prozessor gemerkt hat, dass mein MoBo den immer in den Tod gerissen hat
Aber es kann natürlich einfach nur großes Pech sein
der händler hat mir die karte ohne zögern getauscht und hat mir diesmal eine gtx560 ti von evga mitgegeben. allerdings meinte er ich solle mal mein netzteil überprüfen, vieleicht sei es zu schwach oder defekt. ich habe ein 600W coba nitrox, nicht mal zwei jahre alt, kann das sein?
Da wird es nicht am Netzteil liegen. Du siehst ja mein System. Ich habe noch eine bessere GraKa und noch eine SSD und ein schwächseres Netzteil.
Und wenn es jetzt gut läuft ist es ja auch gut