Laptop lahmt plötzlich nach paar Minuten nichts-tun
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und natürlich gleich mit einem Problem und zwar mit dem Laptop meiner Freundin (Acer Aspire 5920, Win7).
Problem ist folgendes: immer wenn man zulange (ca 10 min) nichts macht wird der Laptop verdammt langsam. Er wird auch langsam wenn z.B. einfach nur Musik wiedergegenben wird, dann wird nach den ca 10min nur noch Stückchenweise Musik abgespielt als würde der Puffer nicht mitkommen. Das Problem bestand auch unter Vista, hab den Laptop vor kurzen erst komplett neu aufgezogen.
Hab das Problem mal herauf beschworen und mir nebenbei die CPU-Auslastung anzeigen lassen (hab nebenbei Virenscanner laufen lassen damit der cpu ein bisschen begelastet ist), nach X min brach dann die CPU-Kurve ein und kam nicht mehr über 3%.
Nach neustart ist alles wieder "schön".
Kann das Problem unterdrücken durch auto. Energiesparmodus nach 5min, würde es aber dennoch gern beheben. Hoffe jemand kennt das Problem und oder kann mir helfen.
Hallo HannezZz.
Ich wollte nur kurz sagen, dass man die Funktion, die die Festplatte nach langem nichts-tun abschaltet, auch ganz abschalten kann. Der Pc sollte lieber auf Standby gehen, wenn man über 10 min nichts tut.