Hi, ich habe mir den NETGEAR WPN824 Router (RangeMax Wireless) mit dem NETGEAR WPN111 Wireless USB 2.0 Adapter (RangeMax) gekauft. Dieses Angebots-Packet von dem Technikgeschäft ausm All .
Installation etc. hat funktioniert und haut hin, auch auf dem Laptop, aber nur wenn ich in dem Stockwerk bleibe!
Da der Laptop aber im Erdgeschoß stehen muss und der Router im 1.Stock haut das nicht hin. Die Verbindung wird auf dem Weg nach unten immer schlechter und im Erdgeschoß angekommen ist sie erst noch ganz schwach und bricht dann ab und kann nicht wieder hergestellt werden. Dieses kann vielleicht dadran liegen, dass wir ein dickes Mauerwerk haben und Wellblech dazwischen...
Könnt ihr mir sagen ob ich was anderes als den USB-Stick nehmen soll?? oder sogar einen anderen Router???
Bei wem haut ein Netzwerk über 1 Etage hin, bitte helft mir weiter!!!
moin,
ich habe nach dem gleichen Problem, und nach dem mir alles mögliche vorgeschlagen wurde ( Antenne, Repeater, PCMCIA-Karte) eine einfache Lösung mittels 2 Flaschen Bier und einem befreundeten Installateur gewählt. Der hatte nach 3 Minuten und seiner Hilti ein Loch in der Decke, in der Fußleiste angesetzt und somit unsichtbar....... und nach 15 Minuten das Bier aus. Jetzt fehlte nur noch das entsprechende Kabel.
also ich habe einen WLAN-Router von Zyxel im Einsatz. Problemloser Empfang über 3 Stockwerke in einem massiv gemauertem Haus. Ich denke aber nicht das der Router dein Problem ist, sondern eher die Wellblecheinlage in der Wand.
Hast du mal verschiedene Kanäle probiert?
stimmt die Channels stellst du im Router ein. Dort sollte es auch eine Möglichkeit geben die Sendeleistung zu verändern. Vielleicht ist diese bei deinem Router ja noch nicht auf höchster Stufe...
Hat leider nichte gebracht...
Ich will die Hoffnung nicht ganz aufgeben das man doch noch WLan einrichten kann, da ja nun ansatzweise schon eine Verbindung da war.
Kennt einer ein Router der eine stärkere Sendeleistung hat, oder sowas in der Art??
du könntest natürlich mal einen andere WLAN-Karte probieren, also keinen USB-Stick, sondern eine PCMCIA-Karte mit Antenne vielleicht sogar. Oder auch möglich wäre das du dir selbst eine WLAN-Antenne baust und die an deinen Router anschließt. Das erhöht auch die Reichweite und ist nicht schwer: