Hallo liebes Forum,
Ich habe mir vor Kurzem eine neue Maus zugelegt. Es ist die Abyssus von der Marke Razer. In der beigelegten Anleitung stand, dass man sich die Driver von der Razer Seite downloaden müsste.
Hier einmal der Link :
Razer Support (Einfach unter der Option Drivers => Razer Mice Products => Abyssus)
Nachdem installieren lief die Maus dann auch perfekt, bis plötzlich ein BSOD erschien. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie einen Bluescreen gehabt. Ich startete also einfach den Computer neu und dachte mir, dass das eine Ausnahme gewesen sei. Nach kurzer Zeit jedoch kam der nächste BSOD. Das ging 9 mal so weiter, bis ich mir schließlich den "BluescreenViewer" downloadete. Das Programm gab an das die Ursache die sogenannte "tcpip.sys" war. Am nächsten Tag erschienen dann weitere Bluescreens mit der Ursache "ntoskrnl.exe". Zeitweise traten auch "tcpip.sys" sowie "ntoskrnl.exe" gleichzeitig als "Fehler" auf.
Mein Laptop ist ein 64 - Bit System und in der Beschreibung des Drivers ist 64 - Bit Support angegeben.
- Windows 7
- Intel Core i7 Prozessor
- ATI Mobility Radeon HD 5850 Grafikkarte
- 4 GB Ram
Ich weiß mir selber nicht mehr zu helfen, da ich auch nicht der erfahrenste in Sachen Computern bin.
Ich würde mich über jegliche Hilfe riesig freuen.
Scndhand