also ich hab folgendes Problem:
Ich guck mir über Inet Footballspiele an, die dort in HD angeboten werden (bezahle auch dafür). Mein Bildschirm kann das HD zwar nicht anzeigen, aber die quali mit 3000 kbit/s ist trotzdem noch super.
Nun läuft sowas die ersten paar Minuten immer tadellos und fängt dann an zu ruckeln bzw. wenn ich es zulasse, regelt mein player automatisch die Bildquali runter, um ruckeln zu vermeiden, und zwar zum teil bis auf die niedrigste Einstellung (400kbit/s).
mein Verdacht war, dass es an der GraKA liegen könnte. Treiber und Player sind aktuell und passend. Downloadrate ist ebenfalls kein Problem.
Deshalb hab ich jetzt mal mit unterschiedlichen Taktungen von CPU und GraKa (200Mhz-420Mhz 400 war standart) versucht, was leider nix gebracht hat.
Da die herunterschaltung/das Ruckeln erst nach Minuten eintritt, dachte ich auch an die Temperatur, die um die 77° schwankt, und hab deshalb auch den Ventilator mal auf 100% gesetzt (der lief komischerweise von selbst nur auf 30%). Hat aber ebenfalls nix gebracht.
nun ja, mit dem technischen Support hab ich halt die Erfahrung gemacht, dass er einem meistens das sagt, was man eh schon weiß...
Komisch ist halt auch, dass er nicht so ruckelt wie bei nem PC-Spiel oder wie mans eben gewohnt ist, sondern er läuft vlt. ne halbe Minute normal und überspringt dann plötzlich 10 Sekunden im Programm, die ich komplett verpasse. (schau mir die spiele meistens aus dem archiv an, also nicht live)
Und wenn ich dann versuche zurück zu spulen um die verpasste Stelle zu sehen, überspringt er genau die selbe Stelle wieder...
find ich echt komisch, und weiß nicht wirklich was da los ist...
das ist nur bei meinen Football streams so, allerdings auch dann wenn ich nicht HD (3000kbit/s) sondern die 2. beste Qualität (2400kbit/s) einstelle... Nach unten hin wirds dann natürlich immer besser.
also mein Speedtest bringt 13 Mbit/s raus, ich denke damit sollte ich nirgends Probleme haben.
Und dem Anbieter schieb ich pro Monat 50 Euro in den A*** und es ist die NFL website höchst persönlich, also ich denke nicht, dass die NFL-Abos verkaufen, die dann ruckeln...
Die Quadro 140M liegt in der Performance leicht unter der 8400M GT und belegt derzeit Platz 249 der Mobilgrafikcharts von Notebookcheck.
NVidia bietet ein kleines Tool an, dass für den Windows MediaPlayer gedacht ist, und sich PureVideo nennt, im Internet war zu lesen, dass diese Karte nur im Zusammenspiel mit PureVideo HD-tauglich ist und es sonst zu Framedrops kommt.
Ok, grundsätzlich ne gute idee, allderdings schau ich den Stream leider über den Flash Player und soweit ich das gesehen habe, verlangt Nvidia auch Geld für das tool
aber ich will doch gar kein HD...
Mein Screen ist nicht mal HD-Fähig.
Ich will doch nur den Stream ohne Ruckeln und in guter (nicht perfekter) Qualität schauen...
Siehst du, das glaube ich jetzt nicht. Du verwechselst HD mit Full-HD, was aber nicht stimmt. Du wirst mir nicht einreden können, dass dein Bildschirm keine 1280x720 Pixel schafft, denn das IST HD. Kommt dazu, dass dein Flashplayer das System recht belastet.
Kann ich denn den Stream auch mit einem anderen, schonenderen Player abspielen, wenns immer heißt "sie benötigen die neueste Version des Flash Players"?
Hab jetzt gestern nochmal rumprobiert. Hab nochmal meinen Treiber geupdatet und dann mal die GraKa von 400 auf 450 Mhz übertaktet. Die Temperatur blieb unter 80° und die 2. beste Qualität (2400kbit/s) lief über längere Zeit komplett ohne Aussetzer.
So werd ich das jetzt mal beibehalten, denn das ist zwar nicht Top Quali aber doch schon recht gute, und das ist das wichtigste. Danke an alle
Hab das Programm jetzt installiert und auch das Plugin aktiviert. Die Videos werden aber weiterhin mit dem Flash player angezeigt... Hab dann den FP noch deinstalliert, dann wurden die Videos gar nicht mehr abgespielt. Also irgendwas passt da nicht...
Naja, einen Versuch war es wert, hätte ja auch klappen können.
Ich frage mich ja nur, was die Seiten machen werden, nachdem Adobe ja bereits die Entwicklung von Flash für mobile Geräte eingestellt haben und auch für stationäre keine Zukunft mehr sehen, wegen HTML5.
Ich frage mich ja nur, was die Seiten machen werden, nachdem Adobe ja bereits die Entwicklung von Flash für mobile Geräte eingestellt haben und auch für stationäre keine Zukunft mehr sehen, wegen HTML5.
Für Desktop-PCs werden sie bei Flash bleiben und für mobile Endgeräte eigene Apps entwickeln. Damit kann man die eigenen Videos bzw. Streams noch besser gegen Kopieren schützen.