Kein Zugriff auf Internet trotz bestehender Wlanverbindung
Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Fritzbox. Die Wlan-Verbindung ist wunderbar,aber ich kann nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox und auch nicht auf das Internet zugreifen, das geht nur über LAN. Habe schon so viel Zeit und Nerven investiert, aber weiß immer noch nicht, wo das Problem ist. Habe schon mein Acer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, WLan-Treiber noch mal installiert, hat aber nicht geholfen.
Moin,
ich habe den Fehler rot markiert.
Wenn dein BS: WIN XP ist, gehst du über Arbeistsplatz > Eigenschaften > Verwaltung > Dienste. Dort suchst du 'Routing und RAS' > Doppelklick!
Wenn dieser Dienst deaktiviert ist, änderst du den Starttyp entweder auf 'Automatisch' oder auf 'Manuell'. Dann 'Übernehmen' und 'Starten'.
Bei Vista oder Win7 müsstest du ähnlich in die 'Dienste' kommen.
Na ja, die Checkliste hat mich auch nicht weiter gebracht... das hatte ich vorher eigentlich auch schon alles durch.
Wenn ich die Fritzbox über die IP-Adresse im Browser zu erreichen versuche, sagt er, dass die Website nicht angezeigt werden kann. Der Google Chrome Browser sagt auch, dass die Webseite nicht verfügbar ist und Fehler 101 vorliegt (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt.
Bevor wir die neue HomeBox hatten, hatte bei mir alles einwandfrei funktioniert, aber mein Mann hatte keine Internetverbindung über sein Notebook. Das ging dann wiederum, nachdem ich einige Einstellungen der alten Fritzbox geändert hatte, aber dafür konnte ich dann die Fritzbox nicht mehr erreichen. Ich befürchte, dass ich damals die IP-Einstellungen der Box (Gateway oder so) geändert hatte bzw. falsch eingestellt hatte. Aber bei meinem Mann ging dann wieder alles. Wir dachten, eine neue Box wäre die Lösung und bei meinem Mann geht auch alles, nur bei mir nicht. Das verstehe ich nicht...... Wo liegt das Problem?
Das geh doch mit der IP des Routers vom PC deines Mannes zum Router und kontrolliere die Konfiguration und auch das:
Zitat:
Zitat von Q-Max
Stimmen Netzwerkname, Verschlüsselungsart und Passwort überein ?
Die Konfigurationen stimmen überein.
Ich weiß auch nicht... Ich bin ja auch nur ein "interessierter Laie", bestimmt übersehe ich etwas. Am liebsten würde ich das Notebook zu einem Fachmann bringen, aber gibt es so etwas überhaupt noch? Ich meine, einen Techniker, der irgendwo in der Nähe in seiner Werkstatt sitzt und rumbastelt... Oder am besten einer, der vorbeikommt und vor Ort das Problem lösen kann. Heutzutage geht ja alles nur noch übers Internet, so zumindest mein Eindruck. Oder ich muss das Notebook dann irgendwo einschicken, was ich nur ungern tun würde.
Am liebsten würde ich das Notebook zu einem Fachmann bringen
Das würde in deinem Fall nichts bringen. Zuerst müssten alle Komponenten, nämlich beide Rechner und der Router auf die richtigen Parameter überprüft werden. Das kann aber auch ein versierter Laie vor Ort.
Hast du im Bekanntenkreis nicht jemand, der sich etwas auskennt?
Ein Vor-Ort-Service vom Fachmann hat natürlich seinen Preis.