Allerdings gefällt ihr Windows 7 vom Design her nicht, und der PC ist ihr zu langsam.
Nun meine Frage: Kann ich auf dem Netbook ohne Probleme Windows XP via USB-Stick installieren?
Ich hab Angst das später bestimmte Hardware nicht mehr erkannt bzw. gescheit installiert wird!
ODER
hilft es nur noch den 1 GB (DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300))
durch einen 2 GB (DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)) zu ersetzen?
( Das Netbook unterstützt maximal 2GB RAM (Wie auf der Asus Seite nachzulesen ist )
Asus selbst bietet Treiber für Windows XP. Probleme könnte es mit der SATA-Festplatte geben. Wenn du dort eine normale Windows XP-Installation nimmst, kommt sie eventuell nicht (direkt) mit den Festplatten klar. Dafür musst du erst die SATA-Treiber bei der Installation einbinden.
Weiterhin sind mindestens 2GB Arbeitsspeicher für aktuelle Windows-Systeme nie verkehrt. Die Aufrüstung wird man spürbar mitbekommen.
Moin,
deine Mutter sollte aber bedenken, dass WIN XP ein Auslaufmodell ist. Da aber viele sich mit dem WIN 7 schwer tun, hat Microsoft das Ende des Support für XP zwar bis 2015 verschoben, aber danach bleibt einem nichts weiter übrig als umzusteigen.