[FONT="Comic Sans MS"]Ich wollte mal fragen ob der PC gut is :
Modell: Celsius M460
Prozessor:Intel Core 2 Duo E8500 , (3,16, 6MB, 1333MHZ)
Arbeitsspeicher:4096 MB
Festplatte:150 GB
Opt.Laufw. : DVD super- multi
Grafik: NVIDIA Quadro FX3700,512MB
Sound: On Board, Realtek ALC262
Sostiges: LAN;FireWire(<-was is das);USB(vorne);COA-Lable fehlt(<-was das)
Preis 229 EURO
Der is eigentlich für CAD aber mit ner anderen Graka Soll der ganz gut sein (Hat PCIe steckplätze)
Ich hatte bis jetzt nur alte schrott Pc (bin 14) den wir habens geld nich so dicke
wollte minecraft und ein paar andere spiele drauf spielen
so von den voraussetzungen her im mitleren bereich nicht so high-end spiele
BITTE Schnell antworten jetzt is samstag un am Montag muss ich mich etscheiden (ich weiß is ein bischen spät)
FireWire war ein konkurrierender Standard zu USB, hat sich aber nicht durchgesetzt. Momentan findet er oftmals noch Nutzung bei Video- und Fotokameras. Aber wenn du nicht weißt, was es ist, dann wirst du es auch nicht brauchen.
COA-Lable ist der Lizenzaufkleber für Windows. Da er fehlt, musst du eine deiner Windows-Lizenzen nehmen (man darf pro Lizenz nur einen Rechner betreiben) oder du musst dir noch mal eine Windows-Lizenz kaufen (~80€).
Genutzt wird außerdem noch ein veralteter Prozessor-Sockel (Sockel 775). Das heißt, dass du den Prozessor nicht aufrüsten kannst (der E8500 befindet sich aber auch unter den schnellsten Prozessoren für diesen Sockel).
Edit:
Habe das Thema nach Kaufberatung verschoben.
Der Celsius M-460 ist im Original eine Workstation aus dem Hause Fujitsu-Siemens und hat, laut Datenblatt, zwei PCIe-16 Steckplätze, von daher sollte es also keine Probleme geben. Nur werden sich die Quadro und eine andere nVidia-Karte nicht so ohne weiteres zusammenpferchen lassen, und schon gar nicht lässt sich dann ohne Weiteres zwischen den Karten "umschalten".
Die Festplatte ist recht klein und der Prozessor nicht mehr der Schnellste, aber für Minecraft&Co sollte er reichen, dann langt auch eine GTX260 oder vergleichbar.
Die Festplatte ist recht klein und der Prozessor nicht mehr der Schnellste, aber für Minecraft&Co sollte er reichen, dann langt auch eine GTX260 oder vergleichbar.
Stell mal die GTX260 nicht so schlecht hin
Hab die selber und kann damit fast alles auf hohen Einstellungen bei FullHD spielen. Selbst BF3 und die Anno 2070 läuft auf HD und hohen Einstellungen.
Ich stell die 260 nicht schlecht hin, sie passt auch gut zum Rest des Systems, nur eine 560(ti) ist eben ein gutes Stück schneller, aber eben nicht sinnvoll.
Danke an euch ich werde ihn mir kaufen mit einer neuen graka wird das spielen schon klappen
also zwischen grakas umschalten geht also nicht oder wie?
ich kenne mich pcs einigermasen aus und wenn ich beide treiber drauf hab kann ich ja einfach den pc auf machen und die grakas wechseln oder ist das zu belastend für die