Hallo,
Folgende Situation:
Wir besitzen ein Haus mit zwei Garagen, auf den Garagen ist ein Anbau der direkt ans Haus angrentzt. Im Anbau befindet sich unser WlanRouter(FritzBox Wlan 3170) der unsere Notebooks mit Wlan versorgt. Im Haus befindet sich auch ein Standpc mit einem Wlanstick. Die Verbindung reisst zwar nicht ab, aber mit einer 16000 Leitung 100kb/s ist schon nervig, wenn ich im Anbau neben dem Router 1800kb/s habe.
Ich habe noch einen zweiten Router(Telekom Speedport W500) und dachte mir ob ich den nicht als Repeater oder so einsetzen kann. Ist das möglich?
In der Aktuellen Ct steht was von Gartenwlan verstärken und das man dafür einen alten zweiten Accespoin nehmen kann. Was zum Garten funkt klappt doch auch durch Häuser, oder nicht?Hier der Artikel.
Lg
Tele
Oh sorry, ich bin von der falschen Modellbezeichnung ausgegangen. Habe gedacht, du hättest W500V geschrieben.
Ja, dann geht es auch nach dieser Anleitung. Du musst nur gegenseitig in den Routern die MAC-Adressen eintragen.
Nochmal für blöde:
Geht das so:
Acesspoint(am Internet angeschlossen)-->Speedport w500(Am Standpc angeschlossen)
Oder wo muss ich den Speedport anschließen?
Ich dachte, der PC hat bereits WLAN?
Das, was du machen willst, nennt sich WLAN-Bridge. Ob der Speedport das kann, weiß ich nicht. Musst du einfach ausprobieren.
Ich dachte, das WLAN sei langsam, weil der PC einen schlechten Empfang hat. Den Speedport stellst du dann auf halber Strecke auf und verbesserst damit den Empfang, sodass der PC über sein WLAN online gehen kann.
Das hat den Vorteil, dass auch alle anderen Geräte von der größeren Reichweite profitieren (z.B. Smartphones).
Ich dachte, das WLAN sei langsam, weil der PC einen schlechten Empfang hat.
Das mein ich doch
Kannst du mir das mal bitte step by step erklären?
Ich google seit Stunden und komme auch im Konfigurationsmenü einfach nicht zurecht. Was muss ich konkret machen