Ich hab auf Arbeit ein kleines Problem.
Ich arbeite in nem privaten Fotostudio mit 2 Rechnern und wir "teilen" uns 2 externe Festplatten, die an Rechner1 (Win Vista) angeschlossen sind.
Auf die Festplatte 1 hab ich vollen Zugriff und kann alles bearbeiten etc.
Anders siehts mit Festplatte 2 aus: ich kann nur auf einzelne Ordner zugreifen, obwohl die komplette Festplatte freigegeben ist.
Mein PC hat Win7.
Beispiel:
Ich kann zugreifen auf //PC_NAME/Ordner1/Unterordner1/
Aber nicht auf //PC_NAME/Ordner1/Unterordner2/
Kann mir jemand helfen?
so blöd wie es klingt, aber gib doch mal an dem Rechner an dem die externen Festplatten hängen so einen Unterordner explizit frei und schau was passiert.
Haben wir auch schon probiert. Das Problem besteht weiterhin und es wird mir angezeigt, dass ich keine Zugriffsberechtigung habe.
Wir haben aber die vollen Zugriffsrechte für "Jeder" aktiviert.
Ich hab leider Win 7, bei Vista kann ich dazu nichts sagen. Die Zugriffsrechte haben aber meines Wissens nichts mit dem Netzwerk zu tun, sie regeln die Zugriffe verschiedener User an einem Rechner.
Mach mal einen Rechtsklick auf einen Ordner der nicht funktioniert und schau ob du ihn doch extra freigeben musst.
Ja komischer Weise sind diese Ordner nicht freigegeben gewesen, aber nachdem wir da halt die Rechte für "Jeder" eingestellt hatten hat sich nix geändert, außer, dass sie jetztauch in der Netzwerkumgebung aufgeführt werden.
Ich hoffe ich drück mich verständlich aus.
Bin nicht so ein Computer-Versteher.