0 bytes downloads Hilfe!!

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  1. #1
    Avatar von ik1234
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    Standard 0 bytes downloads Hilfe!!

    Hallo erstma
    Ich habe da ein dickes Problem
    und zwar habe ich einen trojaner aufn PC gehabt und nun sind alle downloads die ich mache nurnoch 0 Bytes groß und damit nicht mehr öffbar
    ein andres nebensächliches Problem ist noch das skye sich immer schließt aber wiegesagt ist nur nebensächtlich
    ich bedanke mich im vorraus für tolle antworten

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

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    Moin,
    da muss ja mehr im Busch sein als nur ein Trojaner.
    Wie bist du damit verfahren?
    Welches Virenschutzprogramm hat ihn dir gemeldet?
    Dein Betriebssystem ist welches und ist das mit Updates und den Service Packs versehen?
    Hole dir das Tool: HijackThis
    geh nach der Anleitung vor und schicke uns das Logfile.

    Sorry, sehe, du hast ja WIN 7

  3. #3
    Avatar von ik1234
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    danke erstmal für die schnelle antwort
    Mein virenschutz ist Avira Antivir (den Trojaner hab ich natürlich sofort gelöscht)
    zum Thema wegen dem Programm... ich kann das leider nicht downloaden.. internetzugang habe ich leider sonst nicht

  4. #4
    Avatar von Spyx
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    Das sich danach an, dass dein System immer noch nicht sauber ist. Stelle hier bitte mal ein Logfile von HijackThis online.

  5. #5
    Avatar von ik1234
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    Na ok ichhabs doch mal versucht und es war komischerweise downloadbar.. andere sachen kann ich nach wie vor nicht downloaden

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 17:54:40, on 01.11.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16869)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\Soluto\soluto.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Users\Mein PC\AppData\Roaming\2F31C\6A43D.exe
    C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
    C:\Program Files\LP\3D72\25D.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Gameforge4D\4Story\PrePatch.exe
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.4.19.19\Baby lonToolbarsrv.exe
    C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe
    C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
    C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
    C:\Users\Mein PC\M-1-52-5782-8752-5245\winsvc.exe
    C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Program Files\LOLReplay\LOLRecorder.exe
    C:\Users\Mein PC\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Program Files\1CE72\lvvm.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Windows\explorer.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Users\Mein PC\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Preserve
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://home.sweetim.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = https://search.babylon.com/?babsrc=SP_ss&q={searchTerms}&mntrId=6ce25d6a00000 0000000002719f13d60&tlver=1.4.19.19&ss=1&affID=173 95
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:62081
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: UrlSearchHook Class - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe,C:\Progr am Files\Soluto\soluto.exe /userinit
    O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
    O2 - BHO: Babylon toolbar helper - {2EECD738-5844-4a99-B4B6-146BF802613B} - C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.4.19.19\bh\B abylonToolbar.dll
    O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll
    O2 - BHO: softonic-de3 - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O2 - BHO: icqBHO - {FE163F11-1919-4257-A280-FF5AF8DAEECB} - C:\Program Files\icq\Internet Explorer\icq.dll
    O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Program Files\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll
    O3 - Toolbar: softonic-de3 Toolbar - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files\softonic-de3\tbsoft.dll
    O3 - Toolbar: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files\ConduitEngine\ConduitEngine.dll
    O3 - Toolbar: Babylon Toolbar - {98889811-442D-49dd-99D7-DC866BE87DBC} - C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.4.19.19\Baby lonToolbarTlbr.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [4StoryPrePatch] C:\Program Files\Gameforge4D\4Story\PrePatch.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AS00_Netgear] C:\Program Files\NETGEAR\Wireless Smart Configuration\Utility\NetgearAG.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [hpqSRMon] C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BabylonToolbar] "C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.4.19.19\Baby lonToolbarsrv.exe" /md I
    O4 - HKLM\..\Run: [ApnUpdater] "C:\Program Files\Ask.com\Updater\Updater.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
    O4 - HKLM\..\Run: [25D.exe] C:\Program Files\LP\3D72\25D.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [Pando Media Booster] C:\Program Files\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] ~"C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe" silent loginmode=4
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft® Windows Update] C:\Users\Mein PC\M-1-52-5782-8752-5245\winsvc.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: Dropbox.lnk = Mein PC\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.3.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: LOLRecorder.lnk = C:\Program Files\LOLReplay\LOLRecorder.exe
    O9 - Extra button: ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.6 - {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} - C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload2.macromedia.com/pu...sh/swflash.cab
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater (DAUpdaterSvc) - BioWare - C:\Program Files\Dragon Age\bin_ship\DAUpdaterSvc.Service.exe
    O23 - Service: LogMeIn Hamachi Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Soluto PCGenome Core Service (SolutoService) - Soluto - C:\Program Files\Soluto\SolutoService.exe

    --
    End of file - 9415 bytes

  6. #6
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    Dein Rechner ist richtig durchseucht. Da kann man nichts mehr reparieren. Sichere deine Daten und installiere dein Betriebssystem neu. Eventuell musst du dafür eine Recovery-CD o.ä. erstellen (einfach mal ins Handbuch schauen, wenn noch eines beiliegt).

  7. #7
    Avatar von ik1234
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    oha ok... das is nich unbedingt gut..
    wie kann ich sowas in zukunft verhindern?

  8. #8
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    Zitat Zitat von ik1234
    wie kann ich sowas in zukunft verhindern?
    Alle Programme immer auf dem neusten Stand halten. Nicht mit einem Administrator-Account einloggen, wenn es nicht unbedingt nötig ist (braucht man eigentlich nur noch für alte Programme und zum Installieren). Nicht den Internet Explorer und den Adobe Reader nutzen (die Programme haben viele Sicherheitslücken, die nur langsam gestopft werden). Alternativ bieten sich z.B. Mozilla Firefox und Foxit Reader an. Ein kostenloses Antivirusprogramm installieren und gerade dieses immer aktuell halten.

    Ansonsten hilft nur den eigenen Kopf benutzen.
    E-Mail-Anhänge nur öffnen, wenn man sich 100% sicher ist, dass es nichts gefährliches ist. Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man beim Absender lieber noch einmal nachfragen. Bei Programminstallationen immer die Checkboxen für die Toolbars deaktivieren. Nicht auf alles klicken, was sich bewegt. Also erst nachdenken und dann handeln.

  9. #9
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    ok gut dann danke für diese Hilfreiche antworten
    ich werd mich dann ma ran mach mein PC neu zu installieren

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