Hilfe! Wie kann ich den "System Restore Malware" entfernen?
Guten Morgen,
Anscheinend ist mein Computer infiziert mit einem Malware System Recovery. Ich habe keine Ahnung wie ich dem loswerden kann.
Ich habe momentan keinen Zugang zu all meine Dateien..
So, jetzt habe ich den Scan von Malwarebytes durchgeführt und es wurden 9 Dateien gefunden, die infiziert waren.
Ich habe sie löschen lassen..
Der Computer - nach eneuertem Scan - scheint frei zu sein. Allerdings habe ich immer noch keinen Zugriff auf meine Dateien. Der C:\ Laufwerk ist immer noch unsichtbar..
Was soll ich jetzt machen?
Biloba
Moin,
@ Marschner,
ich danke dir für den Hinweis. Ich habe den Link entfernt. Beim nochmaligen Lesen der von mir verlinkten Seite kommt sie mir allein schon wegen des fehlerhaften Deutsch suspekt vor. Ich war der Meinung, dass dort Abhilfe geboten wird. Wenn das so ist, wie du es darstellst, ist das ja den verfluchten Rootkits noch mal ein Sahnehäubchen aufgesetzt.
@ biloba,
wiege dich daher nicht in Sicherheit, sondern geh den Hinweisen vom 'Trojanerboard' nach. Uns bricht kein Zacken aus der Krone, wenn wir auf fremde kompetente Hilfe zurück greifen, im Gegenteil. In der Beschreibung ist aber auch dieser Satz enthalten:
Zitat von Trojanerboard
Da solche Software wie System Restore sich gegen jede Entfernung wehren wird und System Restore oftmals noch Rootkits mitinstalliert, sollte eine Neuinstallation des Systems in Erwägung gezogen werden.
Vielleicht ist das für dich sogar die bessere Alternative.
Ich habe tdsskiller ausgeführt. Er hat keine "Threats" gefunden..
Viren werden also nicht mehr gefunden.. allerdings ist mein C:\ disk immer noch leer... leer..... leer.....
Neuinstallation?? Werden dann alle Dateien verloren??
Spyx regt eine Datenrettung unter Linux an, nicht unter Windows. Viren und Trojaner, die unter Windows großen Schaden anrichten und deine Daten verstecken könne, prallen an Linux wirkungslos ab.
danke für die schnelle reaktion.
solche seiten werden leider nie ausgemerzt werden können, daher ist es umso wichtiger, dass hilfesuchenden personen sich nicht noch weiteren 'müll' einhandeln.
die malware versteckt die dateien, damit du sie freikaufst.
lade das dort angegebene programm und befolge die anleitung.
danach solltest du deine daten wieder 'sehen'.
Ja danke, ich habe mittlerweile es geschafft, dass alles einigermaßen normal wieder läuft. Meine Dateien sind alle wieder sichtbar..
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Biloba