Win7 - Musik CD wird nicht erkannt

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Win7 - Musik CD wird nicht erkannt

    Hallo,
    bisher konnte ich meine DVD`s Und CD`s problemlos über das CD Laufwerk abspielen.
    Seit kurzem geht das nicht mehr.
    Der Datenträger ( CD ) wird einfach nicht erkannt.
    Habe auch bei Dienste schon geschaut, nichts gefunden, was auf eine versehentliche Deaktivierung o-ä. schließen läßt.
    Hat jemand eine Idee, wo ich noch fündig werden könnte?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:CD.jpg 
Hits:126 
Größe:269,9 KB 
ID:2655  


  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Nach langem Suchen habe ich den Fehler ( endlich ) gefunden. Beim Konvertieren muß die Einstellung beim Win Media Player auf MP3 stehen. Da mußte erst mal drauf kommen. Jedenfalls geht die ganze Chose jetzt einwandfrei und ich stelle das hier noch mal rein, falls ja noch einer sich irgendwann mit dem Thema rum plagen muß.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Win Media Player CD kopieren mit MP3.jpg 
Hits:167 
Größe:479,1 KB 
ID:2670  


  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ich sehe, Win 7 braucht wirklich noch viele Verbesserungen, wenn es (oder sein Mediaplayer) noch nicht einmal mehr in der Lage ist, die Dateiendungen richtig zu deuten sondern noch gesagt bekommen muss, was das jetzt genau für eine Datei ist.
    Ich bin froh, dass ich mich nicht hab überreden lassen, mir Win7 zu kaufen...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Catnight
    Ich sehe, Win 7 braucht wirklich noch viele Verbesserungen, wenn es (oder sein Mediaplayer) noch nicht einmal mehr in der Lage ist, die Dateiendungen richtig zu deuten sondern noch gesagt bekommen muss, was das jetzt genau für eine Datei ist.
    Unter Linux ist es egal, welche Dateiendung eine Datei hat. Dort gibt man entweder als Benutzer an, was für ein Format die Datei hat, oder die Datei wird gescannt und geschaut, ob es ein bekanntes Dateiformat ist. Die zweite Möglichkeit wäre auch etwas für Windows. Aber z.B. der VLC-Media-Player hat damit eigentlich kein Problem. Der spielt eigentlich alles ab.

  5. #5
    Avatar von SebiForum
    SebiForum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    ich habe genau das selbe problem habe auch den ratschlag befolgt aber bringt nichts

  6. #6
    Avatar von Lesehase
    Lesehase ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Auch bei mir zeigt sich dieses Phänomen seit rund 2 Wochen (so genau kann ich dass nicht sagen, da ich nicht so oft direkt von CD Musik hören möchte, sondern von der Festplatte).

    Ich kann mir nicht erklären warum plötzlich die Audio-CDs so komsich erkannt werden und dadurch nicht mehr abspielbar oder kopierbar sind, auch solche die ich schon oft hier abgespielt habe, gehen nicht mehr.

    Habe Win 7 auf ein Acer TravelMate 5735 Z.

  7. #7
    Avatar von Lesehase
    Lesehase ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    der obige Ratschlag hat bei mir natürlich auch nichts genützt, hatte mich so gefreut, als ich auf den Beitrag hier gestoßen bin und bin nun noch immer so ratlos wie zuvor.

Ähnliche Themen

  1. WLAN wird nicht erkannt

    Von Sonja09 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:20
  2. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  4. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:56
  5. DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz