Kick-to-Desktop exakt jede Stunde

6Antworten
    eXacT ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011

Standard Kick-to-Desktop exakt jede Stunde

Hey,
    es gibt einige Kick to Desktop Threads aber keine trifft wirklich auf mein Problem zu.

Mich haut es jede exakt jede Stunde auf den Desktop. Wenn ich den Rechner beispielsweise um 14:23 Uhr starte haut es mich direkt 15:23 /16:23 / 17:23 usw.... auf dem Desktop.

Zb wenn ich am zocken bin. Dabei ist es völlig egal welches Spiel ich spiele. Das Spiel beendet sich nicht, dh ich kanns einfach wieder öffnen.

Quasi als würde jemand jede Stunde die Desktop Taste drücken.

Anfangs dachte ich es wäre das Antivirus Programm. Habe mir dann ein anderes drauf gehaun aber das Problem ist geblieben.
    Dann dachte ich es liegt evtl an der Grafikkarte. Hatte damals eine Geforce GTS 450. Da ich eh eine neue Grafikkarte mir zulegen wollte habe ich nun die GTX 560ti. Doch das Problem ist geblieben.

Jetzt frage ich mich wirklich wie ich das Problem herausfinden kann. Bzw herausfinden kann welches Programm mich da jede Stunde auf den Desktop haut.

Habe Windows 7 64bit / intel i5-2300 2,8 ghz (quad core) / 6 gb arbeitsspeicher.

Wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte

Grüße

Smeagol ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009

Standard

Welches Antiviren Programm benutzt du jetzt?

Bei welchen Spielen tritt das auf? Passiert es auch wenn du was anderes am PC machst? Z.B. nach einer Stunde Surfen wird der Firefox oder anderer Browser minimiert?

Falls du AVG Antivirus benutzen solltest, dort gibt es in den Einstellungen einen Gaming Modus o.ä. wenn dieser Eingeschaltet ist reagieren einige Spiele sehr komisch. D.h. Gaming Mode abschalten nochmal eine Stunde spielen.

Falls das alles nichts hilft lade dir mal HijackThis – Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen aus dem Freeware-Bereich herunter und füge hier das LOG ein. Damit wir erst einmal sehen welche Kandidaten zur Auswahl stehen, an potenziell möglichen schuldigen Programmen.

Gruß
    Sméagol

eXacT ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011

Standard

Ja danke erstmal ich werde mir das Programm mal laden. Ich habe Antivir. Davor hatte ich Kaspersky. Bei beiden tritt das Problem auf.

Wie gesagt bei allen spielen hauts mich raus. Wenn ich am Surfen bin merk ich das nicht so richtig. Da sich der Internet Explorer nicht Minimiert wenn man die Windows Taste drückt.

Zurzeit spiele Ich Battlefield 3, davor hats mich bei Rift rausgehauen und Bei Counterstrike 1.6 sogar. Ich denke an den spielen liegt das nicht.

Edit: Kann man auch über das Windows Ereignisprotokoll herausfinden was mich raushaut? Kenne mich damit leider nicht aus.

Edit: So bitte sehr
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

eXacT ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011

Standard

Der Google Toolbar Notifier könnte das sein. Wusste garned das ich sowas im Internet Explorer habe. Nutze eigentlich Chrome.

Habs jetzt mal Deinstalliert und begebe mich mal ne Stunde aufs Schlachtfeld. Mal schaun was sich ergibt

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Also dein Logfile ist sehr umfangreich. Es sind sehr viele Programme und Toolboxen installiert, von denen ich vermute das sie entweder unabsichtlich installiert sind oder aber nach Tests in Vergessenheit geraten sind. Aber ist nichts wirklich kritisches dabei.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mittels des Tools CCleaner deinen Rechner zu reinigen. Erst einen Reinigungslauf machen, danach schau dir mal die installierten Programme an und deinstalliere was du nicht brauchst.

Dann geh mal sorgfältig den Autostart durch und deaktiviere oder deinstalliere Anwendungen die nicht notwendig sind.

Danach noch mal einen Reinigungslauf und eine abschließende Registry-Säuberung.

LG

eXacT ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011

Standard

da sind in der tat programme, die ich nicht verwende und im Hintergrund mitlaufen.

Habe gerade eben ordentlich ausgemistet.

Es wird weiter getestet

Danke

eXacT ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011

Standard

scheint weg zu sein, nachdem ich den ganzen müll runterinstalliert habe der da im hintergrund mitgelaufen ist.
    An welchem Programm es jetzt genau lag weiß ich nicht.

Aber immerhin weiß ich jetzt wo ich nachschauen muss falls nochmal sowas auftritt.

Vielen dank