Hi ich habe mal eine frage...
Wenn ich jetzt sagen würde Geld spielt keine rolle welchen Gaming Pc würdet ihr empfehlen?
Er sollte wenn ein richtiger High End Rechner sein.
Also nur das beste vom besten was kommt da so in frage ?
P.S man sollte jedes spiel auf besten einstellungen ruckelfrei spielen können.
Dazu kommen dann noch ein Gehäuse mit Spezial-Formfaktor, passende Kühlung, Maus, Tastatur, 7.1 Soundanlage und ganze 3 FullHD-3D-Monitore.
Man kann auch auf AMD/ATI-Grafikkarten umsteigen und dann 24 Monitore ansteuern, aber dann liegt das Fadenkreuz immer zwischen vier Monitoren und das ist doof.
Für Gamer gibt's nichts besseres. Aber wenn du einfach nur mehr Rechenleistung brauchst, dann kannst du dir einen beliebig großen Cluster zusammenbauen.
Sind wir fertig mit dem Thema? Das führt erstens zu nichts irgendwelche Wunschkombis zu erstellen und zweitens hat das eigentlich auch nichts mit einer Kaufberatung zu tun.
Ich verschieb das von mir aus in den Off-Topic-Bereich.
PS:
Ich bezweifle das so ein System reibungslos funktioniert. Die Treiber sind für solche System einfach nicht vorhanden. Zudem müssten zwei 1000-1200W Netzteile verbaut werden um das System zum laufen zu kriegen.
Es wird sicherlich funktionieren. Bloß eben Microruckler werden an der Tagesordnung stehen da die Treiber für Quad-SLI einfach nicht da sind.
Zudem wird es defitinitiv auch thermische Probleme geben. Die vier GTX580 strahlen eine wärme ab und heizen sich gegenseitig dermaßen auf das Luftkühlungen da wohl kaum ausreichen werden.
Eine Wasserkühlung dürfte da auch versagen. Man kann natürlich jeweils zwei Karten und die beiden Prozessoren einen eigenen WaKü-Kreislauf machen. Aber wo bitte soll man sowas einbauen? Da brauch man ja fast nen Serverraum für.
Schon krass :O aber wer braucht den sowas es gibt doch kaum software die 4 Kerne eines Prozessors gleichzeitig Belastet was willste denn dann damit machen :O?
Schon krass :O aber wer braucht den sowas es gibt doch kaum software die 4 Kerne eines Prozessors gleichzeitig Belastet was willste denn dann damit machen :O?
Interessant werden solche extrem Workstations erst bei 3D Designern oder bestimmten CAD Programmen.
Manche CAD Tools unterstützen schon theoretisch bis zu 128 CPU Kerne und z.B. der MS-SQL-Server unterstützt theoretisch bis zu 2 TB Arbeitsspeicher (Enterprise Edition des SQL-Servers 2008 R2).
Von dem her sind für bestimmte Anwendungen solche übertriebenen Workstations auch nutzbar, zwar meist nicht mal zu 50 % aber hey, es geht hier ja nicht um einen Sinnvollen PC oder!?
Nicht wirklich nein Ich denke wenn man sich den besten Mac gekauft mit allem drumm und drann kann man alle aktuellen Spiele spielen und Fotobearbeitung ist erst recht kein Thema.
Also warum als Otto normalverbraucher so ein Monster anschaffen ?
Nicht wirklich nein Ich denke wenn man sich den besten Mac gekauft mit allem drumm und drann kann man alle aktuellen Spiele spielen und Fotobearbeitung ist erst recht kein Thema.
Also warum als Otto normalverbraucher so ein Monster anschaffen ?
Arg, bei nem Mac dieser Größenordnung legt man auch ganz schnell um die 15'000 $ hin....
Als Otto Normal braucht man NIE vergleichbare Monster.
Du hast aber gefragt was Technisch möglich ist.
Und das sind dann wohl die 192 GB Arbeitsspeicher, zwei mal 6 CPU-Kern usw.
Viel mehr wird aktuell nicht gehen, vorausgesetzt man bleibt außerhalb des Server Bereichs, denn da sind Technisch quasi überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt. (Stichwort Cluster Systeme) Wie von Spyx
dann kannst du dir einen beliebig großen Cluster zusammenbauen
Ich bezweifle das eine Workstation und eine nvidia Quadro gut für Spiele sind.
Eine GTX580 und ein normaler Prozessor sind da bestimmt genauso schnell wenn nicht sogar schneller.
Ich bezweifle das eine Workstation und eine nvidia Quadro gut für Spiele sind.
Eine GTX580 und ein normaler Prozessor sind da bestimmt genauso schnell wenn nicht sogar schneller.
Hatte ich glaub ich sogar erwähnt, das ich explizit nicht nach einer Gaming Maschine geschaut habe. Workstations sind selten bis nie so gut für Spiele geeignet.
Die Quadro Karten sind im 3D-Desgin sehr beliebt, ebenso im Hoch Mathematischen bzw. Physik Bereich als CPU Verstärkung . Aber wie du sagst nicht für PC-Spiele geeignet.
Schneller sind die insofern das man damit Zocken kann, aber bei Rechenintensiven anderen Anwendungen liegen die Quadros vorn
Dann brauchste schonmal nen i5-2500K und eine GTX580 um alle Regler auf Anschlag stellen zu können und DirectX11 benutzen kannst.
8GB wären dann auch nicht verkehrt. Also 1100-1150€ sind da schon Pflicht.
Was nützt dir denn eine SSD für Spiele? Klar, die Levels werden schneller geladen. Aber auf einer 60GB passt grad mal Windows drauf.
Hauptaugenmerk sollte eine potente Grafikkarte sein, dann kommt der Prozessor und der RAM. Der Rest spielt, bis aufs Netzteil, eine untergeordnete Rolle.
Eine GTX560ti ist eine Mittelklassegrafikkarte. Um solche Spiele auf HighEnd zu spielen sollte es eine GTX570 oder GTX580 sein.
Ein i7 brauch man ebenso wenig beim zocken. Der hat keinen Vorteil zum i5-2500K beim zocken.